Verfasst von: cu30000 | 7. Juli 2008

Anstehende Termine (YOC, DP Phase 13,…)

In YGO Online wird sich demnächst wieder einiges tun:

14. Juli – YOC (YGO Championship Summer Anmeldung)

18. Juli bis 20. Juli – Gunslinger

19. Juli – Duelpass Phase 13 (Divine Judgment)

Alle Infos zum neuen DP 13 findet man im duelevolution.info Blog – hier

RECHTZEITIGE LIEFERUNG?

Beim letzten Duelpass Phase 12 wurde der Europa-Termin der Veröffentlichung aufgrund von Lieferschwierigkeiten leider verschoben (siehe hier). In Japan und den USA war der neue Duelpass jedoch schon erhältlich. Die Europäer hatten dadurch einen Nachteil, und mussten sehr hohe Preise bezahlen, wenn sie sich einen Duelpass über ebay oder im Spiel besorgen wollten.

Ich rechne dieses mal leider wieder mit Verzögerungen für Europa (noch dazu ist der 19. Juli ein Samstag). Deshalb stellt sich nun die Frage, ob man sich als Europäer einen überteuerten Duelpass über ebay kaufen soll? Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, aber nachdem am gleichen Wochenende Gunslinger stattfindet, ist es vielleicht doch eine gute Investition, um sich mit den neuen Duelpass-Karten eventuell einen Vorteil zu holen. Alternativ kann man sich die Duelpass-Karten natürlich auch ertauschen im Spiel, aber die Preise werden anfangs übertrieben teuer sein, wegen der hohen Nachfrage.

Also welche Karten sind im neuen Duelpass Phase 13, und braucht man diese unbedingt für Gunslinger?

DP13-KARTEN DIE MAN BRAUCHEN KÖNNTE:

Gellenduo (Effektmonster)
Rating: 6,0/10

(Rating von der Webseite eTCG.de – hier der Link zum Rating)

Diese Karte lohnt sich sehr würde ich meinen, und ich würde ihr sogar 7,0/10 als Bewertung geben. Sie kann nicht durch Kampf zerstört werden, und passt deshalb gut in ein Burner-Deck oder Deckzerstörungs-Deck zur Verteidigung. Selbst für Monarchen- Decks als Tributfutter wäre sie eine Überlegung wert.

DP13-KARTEN DIE MAN EHER NICHT BRAUCHT:

Meltiel, Weiser des Himmels (Effektmonster)
Kein Rating gefunden.
Die Karte ist im Structure Deck enthalten.
Eine Karte fürs Fairycounter-Deck (Feen-Konter Deck). Damit kann man sicher starke Decks bauen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig jetzt gleich fürs Gunslinger, aber sehr nette Karte.

Ernteengel der Weisheit (Effektmonster)
Rating: 6,0/10
(Rating von der Webseite eTCG.de – hier der Link zum Rating)
Die Karte ist sicher nicht sooo schlecht in einem Feen-Deck, aber für Gunslinger kann man vorerst drauf verzichten.

Neo-Parshath (Effektmonster):
Rating: 4,8/10
(Rating von der Webseite eTCG.de – hier der Link zum Rating)
Naja vielleicht in einem Feen-Deck, aber die Karte ist nicht so der Hammer, wie es auch im Rating von eTCG.de erklärt wird.

Novabeschwörer (Effektmonster):
Kein Rating gefunden. Wenn sie im Kampf zerstört wird, kann man ein Licht-Monster vom Typ Fee mit 1500 ATK oder weniger vom Deck spezialbeschwören, oder sogar einen Parshath, vorausgesetzt man hat die Zuflucht im Himmel offen am Feld liegen. Nur was für Feen-Decks.

Radiant Jeral (Effektmonster):
Kein Rating gefunden. Wenn die Karte vom Spielfeld auf den Friedhof kommt, bekommt man 1000 Lebenspunkte, aber nur wenn sie nicht im Kampf zerstört wurde, und nur wenn die Zuflucht im Himmel am Feld ist. Die Karte kann gewisse Decks unterstützen, aber man braucht sie nicht unbedingt.

Aegis of Gaia (Falle):
Rating: 2/5
(Rating von der Webseite pojo.com – hier der Link zum Rating)
Eine ziemlich sinnlose Karte, man bekommt 3000 Lebenspunkte wenn man sie aufdeckt, und verliert aber wiederum 3000 LP, wenn die Karte vom Spielfeld entfernt wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien