Verfasst von: cu30000 | 6. August 2008

Chimeratech Festungsdrache Review

Im Internet findet man nur sehr wenig über die neue AT50 Karte, weshalb ich nun selber die Review hier schreibe.

Zuerst zum Kartentext. Dieser wurde falsch übersetzt. Der deutsche Kartentext müsste lauten:

„Cyber Drache“ + 1 oder mehr Monster vom Typ Maschine. Dieses Monster kann kein Fusionsmaterial sein. Diese Karte kann nur vom Fusionsdeck spezialbeschworen werden, indem die obenstehenden Karten vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden. (Die Zauberkarte „Polymerisation“ wird nicht benötigt). Die ATK dieser Karte ist 1000x der Anzahl von Fusionsmaterialmonstern, die für dessen Fusionsbeschwörung benutzt wurden.

Was heißt das nun? Man kann für die Beschwörung des Chimeratech Festungsdrachen alle Maschinen Monster verwenden, die auf dem Spielfeld sind. Also auch die des Gegners.

Ein Beispiel:

Ergebnis der Fusionsbeschwörung aus den 3 Maschinen Monstern ist ein Chimeratech Festungsdrache mit 3000 ATK. Als netten Nebeneffekt hat man bei der Beschwörung den Cyber Drachen des Gegners geklaut. Die Beschwörung hätte auch funktioniert, wenn man selber keinen CD auf der Spielfeldseite gehabt hätte, sondern nur den Dekoichi. Dann hätte man einen Chimeratech Festungsdrachen mit 2000 ATK erhalten.

Strategie des Chimeratech Festungsdrachen:

Grundsätzlich kann man den Festungsdrachen in jedes Deck geben. Es besteht immer eine Chance, dass man ihn mit dem gegnerischen CD und einem eigenen Maschinenmonster beschwören kann beispielsweise. Oder man spielt selber CDs im eigenen Deck und trifft auf ein Maschinen-Deck. Je mehr Maschinen der Gegner im Deck hat, umso besser.

Natürlich kann man das eigene Deck auch so bauen, dass man den Chimeratech Festungsdrachen fast immer beschwören kann. Karten dazu wären:

DNA-Operation (verwandelt alle Monster am Feld in Maschinen)
Cyber Drache
Proto Cyber Drache
Glänzender Elf (sucht den Proto Cyber Drachen)
Zukunftsfusion (Funktioniert nicht! Danke WDLGater für die Info)
Überlastfusion (Funktioniert nicht! Danke WDLGater für die Info)
Die Finsternis – Hex-Versiegelte Fusion
Kraftbündnis (Funktioniert nicht! Danke WDLGater für die Info)

Zusammengefasst eine ganz nette Karte, die in jedem Fusionsdeck seinen Platz finden wird, und bei Duellen gegen Gadget Decks oder andere Maschinen Decks eine wirkungsvolle Waffe ist.


Bookmark and Share

Advertisements

Responses

  1. lol festungs drachen kann man nicht mit zukunftsfusi und überlastfusi rufen
    und auserden würde ich davon abrate eigene monster für den zu opfern es sei denn das monster hat 1000 atk oder weniger weil man sonst zimlich hohen atk verlust hat.
    wie in deinem beispiel ich hätte mein eigenen cd nicht fusioniert

  2. Danke Dir! Habs korrigiert.

  3. und mit kraftbündnis geht das schon gestestet?
    also ich glaub da eher nich dran

  4. Danke dir nochmals WDLGater, du hattest wieder recht. Kraftbündnis funktioniert auch nicht. Habe es gerade mal getestet im Spiel.

  5. in welchem booster findet man den chimeratech-festungsdrachen?

  6. den chimeratech festungsdrachen gibts in keinem booster leider. der war die preiskarte für das letzte anniversary trial 50, für 50 sterne.

  7. Ja, zum Glück hat das WDLGater gesagt und Festungsdrache ist eine coole Karte


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien