Verfasst von: cu30000 | 6. August 2008

*eco*kun*



ec
okun

8 Vorrunden hat er gebraucht, um es endlich zu schaffen. Heute hat er sich zum 3. Mal qualifiziert für ein YOC Finale (nach YOC 2006 Winter und YOC 2007 Summer).

ecokun hat seinen Status als einer der besten YGO Online Spieler weltweit bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Wie schaffen es Spieler wie ecokun, sich ständig für das YOC Finale zu qualifizieren? Nun, genau kann man das glaube ich gar nicht erklären, aber ein paar Stichwörter fallen mir schon ein: Skill, Erfahrung, Selbstvertrauen und Vertrauen auf sein Deck, nicht aufgeben und solange in den Vorrunden mitspielen, bis man sich qualifiziert hat.

Und etwas hat mich auch sehr beeindruckt heute bei ecokun: Er hat den Chimeratech Festungsdrachen, den es erst seit wenigen Tagen in YGO Online gibt, in der heutigen Vorrunde beschworen, um den gegnerischen Jinzo wegzubekommen (eigenen CD und gegnerischen Jinzo in den Friedhof gelegt, um Chimeratech Festungsdrache zu beschwören). Ich selbst habe durch das ständige Samus/Ben/Demise spielen beim AT50 noch kein einziges mal dran gedacht, den Festungsdrachen in irgendein Deck von mir zu geben, und ecokun spielt die Karte gleich im Cup in der Vorrunde. Wahrscheinlich als einziger Spieler überhaupt von allen 512 Teilnehmern der Vorrunde. Sowas nennt man halt professionell, wenn jemand die neuesten Karten zu seinem Vorteil nutzt, die ein anderer noch gar nicht angesehen hat.

ecokun ist nun vorläufig Top-Favorit für das YOC Finale aus meiner Sicht, auch wenn die anderen 7 bereits qualifizierten Spieler, sehr gut spielen.

Es sind jetzt noch 8 Plätze offen. Da werden noch 8 starke Duellanten nachrücken, um ecokun das Finale so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht sogar noch der eine oder andere Top-Spieler. BakaGer, Ryon, und noch einige andere haben in den ersten 8 Vorrunden schon gezeigt, dass sie auch ins Finale kommen wollen.


Bookmark and Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien