Verfasst von: cu30000 | 17. August 2008

Bug oder Evolution Draw System

In der heutigen YOC Vorrunde hat ein Spieler, der mit 2 Accounts gespielt hat, bei beiden Accounts die gleichen Starthände gehabt. Es handelt sich um GMYing, sein zweiter Account ist D4n1el.

Es folgen die Screenshots als Beweis.

(Originally uploaded by: GMReavenclaw)

Spiel 1 – GMYing

SPIEL 2 – D4n1el

In beiden Spielen hat GMYing die gleiche Starthand, und zieht in beiden Spielen als siebente Karte Mystischer Raum-Taifun (Mystic Space Taiphoon), obwohl er Gold-Sarkophag beide Male aktiviert hat, und das Deck durch Gold-Sarkophag gemischt wird. Bei beiden Spielen zieht er trotzdem Mystischen Raum-Taifun als siebente Karte. Da kann was nicht stimmen.

Ich hatte heute nachdem das herausgekommen ist zwei Möglichkeiten: Entweder ich höre komplett mit Yu-Gi-Oh auf, weil der Draw ein Betrug oder verbuggt ist, und ziehe meinen Schwanz ein. Oder ich veröffentliche das, mit allen Konsequenzen.

Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde alle wichtigen Blogs, Foren über diesen Vorfall informieren, sodass jeder Spieler in YGO mitbekommt, dass da was faul ist.

GMYing ist kein Cheater! Er hat sofort, nachdem das passiert ist seinem Freund GMReavenclaw davon berichtet, und die Screenshots davon selber veröffentlicht. Ich vermute eher, dass da Konami ganz schönen Mist gebaut hat.

Ich entschuldige mich vielmals bei GMYing, dass ich das hier veröffentlicht habe. Falls die Accounts von GMYing gesperrt werden, ersetze ich ihm den Schaden und den Wert der Accounts.
(Credits: GMReavenclaw, YGO Online Fan Forum)

Bookmark and Share

Responses

  1. erstaunlich, das mit der Starthand. Habe aber einen ähnlichen Vorfall gestern selbst erlitten. Ich habe gestern 3 mal aus einem Erweiterungspack Karten gezogen. 2 mal in der Akademie und 1 mal in Duellcity. Ich habe 3 mal genau die gleichen Karten bekommen in genau der gleichen Reihenfolge. Alles spricht hier für einen Bug.

  2. Hi

    Naja denke mal da is ein kleiner aber feiner unterschied…
    Jetzt da es ans Licht gekommen ist,frag ich mich wie oft das schon passiert ist und auch wenn GMYing kein cheater ist,frag ich mich in wie fern Konami unsere frenöstlichen Freunde bevorzugt!!!
    Hoffe konami wird dazu mal Stellung nehmen,was ich aber bezweifle,da das diesem Multimillionen Dollar,euro was auch immer herzlich egal sein wird!!!

  3. Das ist ya Unglaublich, was für ein Zufall ist na das?
    Sowas gibts nicht, Konamis einziger verbuggter Online Game Yo2
    Das ya wirklich aber wirklich unfair


Kommentar verfassen

Kategorien