Verfasst von: cu30000 | 31. August 2008

King Of The Hill Event

Ich habe leider zu wenig Zeit, um ein King Of The Hill Event selber durchzuführen, möchte es aber einmal der Community vorstellen. Es wäre schön, wenn dieses Event/Konzept von einer YGO-Seite oder einem YGO-Forum übernommen wird, und dort dann gespielt wird.

King Of The Hill Spielregeln:

Es geht darum als Herausforderer, den amtierenden King Of The Hill (KOTH)  herauszufordern in einem Match-Duell. Gewinnt der King dieses Match-Duell, darf er sich den Titel KOTH behalten. Gewinnt der Herausforderer das Match, wird er nun neuer King, und muss nun selbst versuchen, den Titel gegen möglichst viele Herausforderer zu verteidigen, um eine möglichst lange Gewinnserie als King zu schaffen.

Es gibt keinen Anfang und kein Ende von King Of The Hill. Es gibt immer nur 1 KOTH klarerweise.

Es gibt beliebig viele Herausforderer, die den King herausfordern dürfen. Dazu gibt es dann natürlich eine Herausforderer-Liste, die der Reihung der Herausforderer dient, damit jeder einmal drankommt, und ein Match gegen den King spielen kann. Die Liste und Reihenfolge der Herausforderer bleibt natürlich auch gleich, wenn es einen neuen King gibt. Als Herausforderer ist es ja egal, gegen welchen King man spielt, man will schließlich nur selbst King werden.

Der aktuelle King wird auf der Webseite oder im Forum angezeigt, ebenso seine aktuelle Gewinnserie. Vielleicht könnte man auch so eine kleine KOTH Hall of Fame machen, mit Kings, die die längsten Gewinnserien geschafft haben.

Preise sind eigentlich unnötig. Der Preis für den KOTH ist einfach der erhöhte Bekanntheitsgrad, und der Ruhm und die Ehre, wenn man eine sehr lange Gewinnserie schafft als King, und den Herausforderern keine Chance lässt.

Alternativ kann man auch mit 2 „Hügeln“ (Hills) spielen, Hill rot und Hill blau, damit es zwei Kings gibt. Vor allem bei sehr vielen Herausforderern ist das recht praktisch, weil dann die Herausforderer auf 2 Listen verteilt, und damit die Wartezeiten verkürzt werden können. Wenn bereits 20 Herausforderer vor einem auf der Liste stehen, ist die Motivation schließlich nicht wirklich sehr groß, sich als 21. Herausforderer einzutragen, und dann 3 Monate warten zu müssen, bis man endlich mal drankommt.

Das Konzept für KOTH habe ich von einer Pro Evolution Soccer Seite – backofthenet.info, ich habe da selber mal mitgespielt, und fand es sehr gut. Link KOTH Regeln backofthenet

Ich hoffe, ich konnte die Spielregeln halbwegs verständlich erklären. Ansonsten kontaktiert mich halt, oder hinterlasst mir bitte einen Kommentar hier.

Auf Ojamas hier werde ich dieses Event vorerst nicht veranstalten. Ich hoffe wie gesagt, dass vielleicht auf der YGO Online Funliga, oder im YGO Online Fan Forum , oder sonstwo dieses Event veranstaltet wird. Würde mich freuen.

(Credits: backofthenet.info)


Bookmark and Share

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien