Verfasst von: cu30000 | 2. September 2008

Fun: Warum fallen bei Sturm die Vögel

In meiner Blogstatistik sehe ich, mit welchen Suchbegriffen jemand diese Seite gefunden hat.

Suchbegriffe von heute:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat jemand nach der Ursache für das Herunterfallen der Vögel bei Sturm gesucht, und ist so auf mein Blog gestoßen. Hö? Wieso schickt google jemanden mit dieser Frage auf mein Blog?

Sogleich habe ich bei google selber mal die Probe gemacht, und bin auf die Decklisten von ecokun gestoßen:

Man sieht, ecokun spielt 3x Heimlicher Vogel und 1x Schwerer Sturm.

Und plötzlich macht alles Sinn:

Kommt ein Schwerer Sturm, verliert man die Verteidigung (Verräterische Schwerter, Stufenbeschränkung, Gravity Bind), und die Heimlichen Vögel fallen vom Himmel (=werden vom Gegner überrannt, wegen ihrer schwachen DEF von 1700). Es ergibt also alles irgendwie einen Sinn in YGO.

Das gleiche habe ich mir neulich auch gedacht bei Berserk Gorilla, der ja King Kong recht ähnlich ist. Wie besiegt man King Kong? Richtig, indem man ihn zu Fall bringt, und umstürzen lässt. Also wird auch der Berserk Gorilla zerstört, wenn er umfällt (von Angriff in DEF gedreht wird).

Eigentlich kann man für fast alle Karten solche Erklärungen finden. Manche eher weit hergeholt, und manche ziemlich logisch.

Ach so: Warum fallen Vögel jetzt eigentlich wirklich vom Himmel bei Sturm?

Gefunden habe ich nix drüber, eigentlich ne seltsame Frage. Die flüchten doch wahrscheinlich vor einem Sturm, und werden wohl nicht so dumm sein und versuchen, während eines Sturms tatsächlich zu fliegen :-)


Bookmark and Share

Responses

  1. Lol es gibt schon sachen xd

  2. omg wie gail so nen blog hätt i ned erwartet aber er hatt mich zum lachen gebracht :D

  3. LOL voll passend


Kommentar verfassen

Kategorien