Verfasst von: cu30000 | 4. September 2008

DP Verbrauch

Wieviel DP hat mich Ultimate Match (UM) gekostet:
(3 Sets)
10 Sterne im besten Fall 3 Duellpunkte.
20 Sterne ungefähr 10 Duellpunkte im Durchschnitt.
100 Sterne ungefähr 50 Duellpunkte, oder sagen wir 2 DP aufgerundet.
= 6 DP ungefähr für 300 Sterne

DP ohne UM in der japanischen Lobby:
(Einzelduelle)

Durchschnittlich 7 Duelle(punkte) pro Tag.
70 Duellpunkte in 10 Tagen.
210 Duellpunkte in 30 Tagen.
= 7 DP pro Monat

DP für Events:

Evo Match 3 Sets (90 Sterne) ungefähr 2 DP (vgl. UM)
Duelist Trial 3 Sets (15 Sterne) ungefähr 1 DP
GS spiele ich nicht mehr 0 DP
= 4-5 DP pro Monat

Wegen UM habe ich nun Zwangspause bis 12.09.2008. Die 300 Sterne vom UM habe ich bereits erspielt, und die 3 UM-Sets reichen mir. In der japanischen Lobby ist niemand mehr zum Duellieren, weil jeder UM zockt. Also Zwangspause, bis UM vorbei ist.

Ohne UM brauche ich so 12 DP (jap. Lobby + Evo + Trial) pro Monat.

Naja, im Kino zahlt man für zwei Stunden 2-3 DP (ohne Popcorn und Cola).
4 Kinofilme sind dann schon wieder 12 DP.

Wie teuer also YGO Online wirklich ist, oder wieviel man vergleichsweise für die gleiche Zeit bei anderen Aktivitäten (Kino, Club, Restaurant, Bar) an Geld ausgibt, muss jeder selber abschätzen.

Ein XBOX 360 Spiel kostet 50-70 Euro neu (~20 DP).

Und die XBOX/PS2/Wii Spiele, werden auch schnell wieder langweilig. Oder man hat sie in wenigen Tagen durchgezockt. YGO Online kann man zum Glück nicht durchzocken :)

Also ich beschwere mich nicht darüber, dass YGO Online zu teuer ist. Günstig ist es natürlich nicht, es gibt sicher auch billigere Computer-Spiele, oder auch Gratis-Computerspiele. Soll jeder selber entscheiden, ob ihm YGO Online das wert ist, was es eben kostet an DP.

Natürlich nicht zu vergessen, dass nach wie vor RMT (Real Money Trade, Handel mit DP) betrieben wird, und dadurch manche Spieler gratis spielen, oder sogar was verdienen mit YGO, weil sie viele Gunslinger Karten gewinnen und gegen DP eintauschen, oder weil sie generell gut im Tauschen sind.


Bookmark and Share

Responses

  1. also wenn ich ma was dazu schreiben darf ich finde konami macht zuviele events hintereinander

  2. ich weiß falscher abschnitt aber großmeister is jetzt auf 2 usw.

    voll lol


Kommentar verfassen

Kategorien