Verfasst von: cu30000 | 12. September 2008

Neue Banned List

Die TP Season 8 hat heute begonnen, und traditionell gibt es auch eine neue Banned List für die neue Season.

Hier zu finden:

http://www.yugioh-online.net/top/german/game/rule.html

Und hier schön übersichtlich von Duel Evolution:

http://www.duelevolution.info/…banrestrict-list/

Durch die neue Banned List wurden einige Decks mehr oder weniger geschwächt:

1) Finsternis/DAD

Auf DMOC und Dimensionsfusion muss man nun leider verzichten. Rückkehr aus der anderen Dimension ist auch auf 1 limitiert worden.

2) Stall/Burn Decks

Nur noch 2x Stahlkäfig des Albtraums ist erlaubt. Trotzdem hat man nun 3x Tollkühne Gier zur Verfügung, und kann weiterhin schön Burner spielen, sogar Geschenkegutschein ist nun 3x erlaubt, also wäre ein Simochi-Burner nun auch sehr attraktiv zu spielen.

3) Samurais

Nur noch 2x Großmeister und 2x Sechs Samurai vereint ist erlaubt.

4) Monarchen

Nur noch 2 Thestalos

5) Zombies

Nur noch 2x Karte der sicheren Wiederkehr ist erlaubt.

6) Gladiatoren

Nur noch 2x Übungsgelände der Gladiatoren.

7) Demise OTK/Pflanzen OTK/Yubel-Schamane

Nur noch 1x Schaukelnde Erinnerungen erlaubt.

Extrem gestärkt wurde Ben Kei und Beat Down.
2 Bens sind nun erlaubt, und 2x Kraft der Magie.

Finde ich sehr schön, da Ben damit wieder Nr. 1 Deck werden wird für Trial, und schnell erspielte Sets somit garantiert sind. Spart Zeit.

Gadgets

wurden ebenfalls gestärkt, 3x ist jeder Gadget nun erlaubt, zusammen mit 3x Topf der Trägheit nicht übel.

Warum so viele Decks geschwächt wurden mit dieser neuen Banned List, liegt entweder am neuen Booster 48, welches bald erscheinen müsste. Möglicherweise wären sonst einige Decks mit den zusätzlichen Karten aus Booster 48 einfach zu stark. Oder vielleicht auch an der Strategie, jeweils abwechselnd eine Banned List für Control und dann wieder für Beat Down zu machen.

Soweit mal ein kurzer Überblick über die neue Banned Liste. Nun heißt es wieder Decks umbauen, und neue Decks bauen. Wenn dann noch Booster 48 nächste oder übernächste Woche kommt, wird gleich nochmals alles anders. Hochbetrieb für Deckbauer :-)

Advertisements

Responses

  1. Allso das mit dem Großmeister regt mich auf.Da ich samu spieler bin^^
    Aber da ich jetzt gold hab ist es wie 3 großmeister,aber naja

    jd direkt auf 1 solar auf 2 also LL´s sind schon mal nit so oo spielbar

  2. Die samu spieler hätten nochmehr eingeschränkt werden sollen,nicht weil das Deck vielen unfair erscheint,nein weil es der Deck vielfalt helfen würde.
    Ben kai is auch wieder da,d.h. Gs wird mind. 50% ben sein^^

  3. Finde ich OK!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien