Verfasst von: cu30000 | 3. Oktober 2008

LackeyCCG (TCGs online spielen)

LackeyCCG ist ein Programm, mit dem man so ziemlich jedes Sammelkartenspiel Online spielen kann, auch Yu-Gi-Oh. Ich bin gerade zufällig drauf gestoßen, und dachte mir, vielleicht sucht ja der eine oder andere so ein Programm. Es ist aber noch in der Beta-Phase, man kann es zwar schon runterladen und spielen, wird aber wahrscheinlich noch einige Bugs beinhalten. Außerdem ist das Regelwerk von Yu-Gi-Oh sicher nicht mitprogrammiert, sodass man alles selber machen muss, selber die LP berechnen, selber die Karteneffekt anwenden, die Karten selber setzen,… eben wie im Real YGO.

In der fertigen Version soll es dann eine Gratis-Version geben und eine Premium-Version mit zusätzlichen Optionen, die aber auch etwas kostet.

Um Yu-Gi-Oh mit LackeyCCG spielen zu können muss man auf folgende Seite gehen, und dort das Plugin für Yu-Gi-Oh zu laden:

http://www.lackeyccg.com/yugioh/

Das Programm braucht man natürlich auch:

http://www.lackeyccg.com/downloads.html

Leider ist alles auf englisch beschrieben.

Welche Booster für YGO enthalten sind, weiß ich leider nicht. Ich habe auch nicht vor, mir das Programm runterzuladen, da ich doch lieber beim Original von Konami bleibe.

Vielleicht kann es ja mal jemand ausprobieren, und mir hier einen Kommentar hinterlassen, ob es sich auszahlt LackeyCCG zu installieren und damit YGO zu spielen.

Bookmark and Share

Responses

  1. also, ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber nach deiner beschreibung hört es sich nach YVD (Yu-Gi-Oh! Virtual Desktop) an, welches es schon seit Jahren gibt…

  2. ja, nur das man mit dem lackeyccg auch noch 20 andere TCGs spielen kann, und nicht nur YGO

  3. aber da es hier bei Ojamas um YuGiOh geht, sind die anderen 20 spiele eher unwichtig ^^

  4. Super geschrieben und gut gemeint.


Kommentar verfassen

Kategorien