Verfasst von: cu30000 | 9. Oktober 2008

Gold-Sarkophag der Verräter

Gerade was gelernt:

Wenn man gegen lichtverpflichtete spielt, und der Gegner spielt den Gold Sarko und sucht sich nicht Urteilsdrache, dann heißt das, dass er Urteilsdrache bereits auf der Hand hat. Einfach logisch, und ich musste das leider selber gerade lernen schmerzhaft. Nächstes mal werde ich diese Zeichen des verräterischen Sarkos zu deuten wissen ^^

Ähnlich verhält es sich auch mit anderen Decks, wie DAD. Wenn der Gegner sich nicht DAD sucht mit dem Sarko, weiß man, dass er ihn auf der Hand hat.

Bookmark and Share

Advertisements

Responses

  1. Falsch, den meistens sucht man sich CCV mit Sakro. Das heißt DAD und Urtelsdrache stehen an zweiter stelle, deshalb ist es oft doch niht so leicht vorauszusagen, was der gegner auf der hand hat. Wobei es auch teilweise stimmt. Wenn der gegner entweder CCV verbraucht hat, keinen im Deck hat oder einfach mal ne andere Random Karte mit CCV sucht, hat er wohl DAD bzw. JD auf der hand.

  2. Kommt drauf an. Wenn man sich schon im Late-Game befindet, jeder nur noch 2 Handkarten hat und vielleicht eine Karte am Feld, wird man sich wohl doch eher JD oder DAD suchen. CCV bringts ja nur dann so richtig, wenn man möglichst viele Karten des Gegners damit zerstört, was dann eben bei nur noch 3 Karten die der Gegner noch hat, maximal 1-2 sind, man macht also maximal Ausgleich (außer man hat Sangan), aber nie Vorteil mit CCV im Late-Game. JD oder DAD räumen da schon mehr ab. Im Early-Game ist es denke ich halbwegs ok, CCV zu suchen, obwohls auch nicht so ideal ist, wenn der Gegner bereits weiß, was auf ihn zukommt, und er sich somit auf CCV schon einstellen kann in Ruhe, und dementsprechend spielt.

  3. Jep, das stimmt allerdings. Es kommt immer auf die situation drauf an, so wie du beschreiben hast.

  4. hab gerade ein Video gefunden von gmsophia, wo man das mit dem Urteilsdrachen und Gold schön sieht.

    http://gmsophia.23.dtiblog.com/blog-entry-284.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien