Verfasst von: cu30000 | 10. Oktober 2008

Hohe Qualität bei youtube Videos

Es gibt eine Möglichkeit, wie man youtube Videos in hoher Qualität ansehen kann.

Beispiel: Mein YOC Video hat die URL
http://www.youtube.com/watch?v=-QznOWT_VDU

Wenn man es in hoher Auflösung sehen will, muss man ans Ende der URL &fmt=18 anhängen, also:
http://www.youtube.com/watch?v=-QznOWT_VDU&fmt=18

Diese URL kopiert man, öffnet einen neuen Tab oder ein neues Browserfenster, und fügt die URL dort ein. Das Video wird dann automatisch in hoher Qualität abgespielt auf youtube.

Klick: http://www.youtube.com/watch?v=-QznOWT_VDU&fmt=18

Leider funktioniert das nur auf der youtube Seite, hier auf wordpress kann ich die youtube Videos nur mit niedriger Qualität in die Artikel einfügen. Ich werde deswegen in Zukunft meine Videos nicht mehr bei youtube uploaden, sondern werde es mal mit alternativen Anbietern probieren, die grundsätzlich eine höhere Qualität bieten.

Bookmark and Share

Advertisements

Responses

  1. Hallo,

    danke für den Tipp. Die Qualität ist zwar nicht immer erkennbar besser, bei einigen Videos bringt dieser kleine Trick aber doch ein besseres Bild…

    Grüße

    Gretus

  2. Klar geht das:

    http://www.mydigitallife.info/2008/06/12/how-to-embed-high-quality-and-higher-resolution-youtube-videos-on-blog-or-website/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien