Verfasst von: cu30000 | 21. November 2008

Mosaik-Gunslinger und Decks

Dieses Wochenende werde ich mal wieder Gunslinger spielen. Mit Ben Kei auf Account 1 und auf Account 2 Chainburner und dann (falls es nicht läuft mit dem Chainburner) auf normalen Burner umsteigen.

Mit allen Decks (Ben Kei und Chainburner und normaler Burner) habe ich schon GS-Sets geholt oder zumindest GS6-Karten. Andere Leute, die die Decks auch spielen, haben damit auch schon Sets geholt. Sind also erprobte und „wasserdichte“ Decks. Allerdings noch nicht erprobt auf die neue Banned-Liste. Deswegen bin ich schon etwas neugierig.

Bei den Burner-Decks wird es vielleicht sogar einfacher dieses mal, weil viele jetzt Feierliches Urteil spielen, und das nur gut ist, wenn man burnt :twisted:

ojama-trio

Die Decks

Ben Kei ist ein GS6-Netdeck von Agita3000.

ben-11

Ich habe statt einer Blitzklinge eine zweite Kraft der Magie ins Deck gegeben.

Chainburner ist ein GS7-Netdeck von GMJulian (welches er vor ewig langer Zeit mal im YOC gespielt hat)

gs-chainburner-11

Änderungen zum Original von GMJulian sind, dass nur noch 1x Ojama-Trio derzeit erlaubt ist, vorher waren sie 2x drin. Außerdem habe ich mich von Gorz verabschiedet und dafür Kettendetonation reingetan. Gorz war früher mal echt gut in dem Deck, aber derzeit mit den Gladis (Murmillo) bringt der überhaupt nix mehr, und mit Feierliches Urteil passt er sowieso auch nicht so gut zusammen… :-)

Normaler Burner ist ein GS7-Netdeck von GMShadow

gs-burner-gmshadow

 

Warum spiele ich jetzt gerade diese Decks? Ganz einfach, das Ben Kei will ich einfach aus Fun testen, um zu sehen, ob ich damit nochmals ne GS6 oder GS7 holen kann. Die Burner spiele ich schon sehr lange und beherrsche sie fast blind.

Lichtverpflichtete kommen für mich nicht in Frage. Ich mag sie nicht, und hab sie noch nie gespielt.

Gladis wäre noch eine Möglichkeit, aber die habe ich auch noch zu wenig geübt, und bei dem 5. Stern dann beispielsweise abschmieren wegen eines eigenen Spielfehlers oder so macht dann doch nicht so viel Spaß.

Würde ich Ben Kei nicht spielen, würde ich stattdessen Erde-Beatdown spielen, weil ich mit dem Erde-Beatdown auch schon ein Set geholt habe, und es einfach auch Spaß macht und ich damit schon unglaubliche GS-Schlachten gespielt habe ;-)

Kopieren

Mit allen Decks muss man recht gut umgehen können. Wer mit den Decks keine Erfahrung hat und glaubt, er kopiert die jetzt, und holt sich morgen ein Set, wird eine böse Überraschung erleben eventuell. Die Decks sind schwer zu spielen, man braucht 1-3 Gunslinger-Runden, um ein Gefühl für die Decks zu bekommen. Nur so zur Warnung.

Egal welches Deck man bei GS verwendet, man muss es vorher schon ein paar mal gespielt haben, und möglichst auswendig und blind beherrschen. Sonst nutzt das beste Deck nix, und umgekehrt kann man mit dem schlechtesten Deck ein GS-Set holen, wenn man es auswendig und blind beherrscht.

WEITERLESEN:

Gunslinger Tipps und Tricks


Bookmark and Share

Advertisements

Responses

  1. Looooool im shop gibt es jetzt für 25 mp ne glatze!!!!!
    Sieht echt gut(^^) aus hab direkt ma eingepackt xdd

  2. @Benkai deck
    Wieso nur 1x Ben und Matazaa? Ich würd lieber Sangan und Tomate kicken und dafür 2ten Matazaa+Ben. Die Tomate und Sangan sind sowieso nur dazu da um Ben zu suchen.

  3. so mal eine übersicht- die neuen event karten sind bekannt.
    -neus avatar teil ist verfügbar
    – winter cup reservierungen sind nun möglich

    Die 1 03/12/2008 05:00:00 CEST Die 9 19/12/2008 21:00:00 CEST
    Die 2 05/12/2008 07:00:00 CEST Die 10 21/12/2008 23:00:00 CEST
    Die 3 07/12/2008 09:00:00 CEST Die 11 24/12/2008 01:00:00 CEST
    Die 4 09/12/2008 11:00:00 CEST Die 12 26/12/2008 03:00:00 CEST
    Die 5 11/12/2008 13:00:00 CEST Die 13 28/12/2008 05:00:00 CEST
    Die 6 13/12/2008 15:00:00 CEST Die 14 30/12/2008 07:00:00 CEST
    Die 7 15/12/2008 17:00:00 CEST Die 15 01/01/2009 09:00:00 CEST
    Die 8 17/12/2008 19:00:00 CEST Die 16 03/01/2009 11:00:00 CEST

  4. LOL, die Decks sehen gar nicht mal so übel aus und sind von einer ganz bestimmten Seite, wo ich es nicht sagen werde, obwohl es cu30000 bestimmt weiss^^

  5. BlUbB: Ich spiele das Deck halt auch um es zu testen und aus Fun. Das in Zeiten von ll und Gladis ein Reaper oder Marsh oder Tomate schneller zerstört werden kann, als einem lieb ist, ist schon richtig.

    IF35: Die Decks sind eigentlich von anderen Leuten (Agita3000 von Vertecles Forum, GMJulian von YGO Fan Forum, GMShadow von der GS-Lobby ^^).


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien