Verfasst von: cu30000 | 21. Dezember 2008

Disc Commander – GEHÖRT VERBOTEN!!!

Danke Konami.

Danke für den tollen Disc Commander.

Es macht großen Spaß gegen Disc Commander Netdecks zu spielen. Ehrlich. Die Spiele schön kurz, man weiß innerhalb von wenigen Zügen, dass man derb verlieren wird. 3x Limit Reverse, CCV, LaDD, und die Sache ist gegessen. Alternativ anstatt LaDD, wegen der vielen Lichtverpflichteten die rumrennen, auch mit Plasma und Skyblaster.

CCV Spaß

Am tollsten ist ja wirklich CCV + Disc… dank Disc super speed mit den Limit Reverse, und meistens kommt dann sehr bald CCV auf Disc, und das wars. Warum Konami nicht von Anfang an Disc Commander verboten hat, versteht wohl niemand.

So schlimm wie derzeit, so ein banales und absolut tiefes Niveau, so lächerliche Spiele, hat es schon lang nicht mehr gegeben. Danke nochmals Konami, richtig toll gemacht. Naja, eh nix neues bei Konami, die machen ja grundsätzlich so tolle Entscheidungen und Sachen. Wen wundert da noch irgendwas.

Tipp an Konami für die nächste Banned:

Diese Karten sollte man wieder unlimitiert machen (soooo stark sind sie ja nicht…):

Unheil verkündende Schlange
Elegante Wohltäterin
Cyber Stein
Schwarzes Loch
Yata-Garasu
Black Luster Soldier
Dimensionsfusion
DMOC

9321

 

Würde auch schon egal sein, und es gäbe sicherlich ein paar sehr lustige, und sehr kurze Spiele :-) 

Naja, mir ist es egal, ich spiele ohnehin nur noch Lobby-Spiele, da machts nix, wenn ich gegen ein Disc Commander Deck mal gleich nach wenigen Zügen aufgebe. Konami wirds freuen, wegen des erhöhten DP Verbrauchs, aber auch egal. So häufig spielt man ohnehin nicht mehr, außer in den Ferien.

Schade halt nur, dass jetzt gerade zu Ferienzeit das absolut schlechteste und niveauloseste Metagame seit man denken kann herrscht. Im Frühling dann mit der neuen Banned List, wo es vielleicht wieder etwas normaler zugehen wird, mit einer anständigen Banned List, hat man dann eh wieder keine Zeit zum Zocken.

Responses

  1. hi cu3000 ich finde nicht das Disk Commander verboten werden sollte den die Karte gibt Monarchen decks speed und Schicksalshelden Deck ebefalls ,außerdem tuste 2x d d krähe ins deck und dsk commander schon weg also die kan man locke aus dem spiel entfernn und somit unutzbar also kan die nach meiner meinung bleiben weil die nicht o stark ist.

  2. Disc muss weg und er geht auch sicher auf die Liste.
    Er macht einfachmal +2, das ist zu heftig ^^

    Und dieses Argument mit den Anti Karten, kannst du bei jeder Karte sagen.
    Außerdem kann man Crow auuch leicht umgehen ;)

  3. commander werd eh verboten warum aufregen,sobal das neue booster kommt werd er gebannt

  4. @cu300
    was hätte es konami gebracht ihn auf die liste zu setzen und in dann rauszubringen?
    dann würde er für immer auf der liste bleiben….
    denke aber auch er wird bald verschwinden

    Ps. i.wie habich im gefühl das ring wieder kommt.

  5. disc ist nicht besonders stark aber wenn du die anderen karten erlauben willst hast du größere probleme als mit disc
    Black luster Soldier: bekommst du schnell aufs spiel und kann auch ein duel schnell drehen eventuel sogar besser als gorz
    Yata Garasu:Mit Urteilsdrache unbesiegbar
    Unheilverkündende schlange: guter schutz
    Elegante Wohltäterin:ist gut mit dark world karten
    CyberStein: hast du urteilsdrache spielst cyberstein und holst dir zwillingsdrache hast du auch win
    Dmoc und Dimensionsfusion:gibt auch gute OTK möglichkeiten

    Deshalb würde ich sagen das der disc das geringste problem sein würde

  6. cu30000 du solltest dir mal ne Auszeit gönnen, man merkt du bist leicht gereizt von dem Metagame und YGO Online allgemein. Ich muss zugeben mir geht es nicht besser, Ich mach erstmal eie Pause bis die neue Banned da ist und diese Owerpowered Decks etwas abgeschwächt sind.. hoffentlich

  7. ich hab seit Vorgestern sogar aufgehört mit dem Spiel. Erst Acc. gehackt und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus (Kin-tele Decks, Seuchen. Zombie, etc.) Aber cu30000 dir würd ich auch min. eine Pause vorschlagen.

  8. Magnetkrieger, hast du wenigstens den Acc wieder, oder jemanden der dir hilft den Acc wieder zu bekommen?

  9. ne, leider nicht, nach 3 tagen bettruhe war aufeinmal mein Passwort falsch (war gespeichert) Zudem funktioniert ygo online bei mir nicht mehr auch nach 3mal downlaoded. Naja in letzter Zeit machte mir das spiel auch keinen spaß mehr.

    PS: falls ihr Thilomat oder PhilippDesGraun seht in den Lobbys, sagt bitte ihn ich hätte aufgehört (Team, keine kommunikation mehr möglich)

  10. Magnetkrieger frag eventuell Wolle aus dem YGO Online Fan Forum.

    http://forum.yugioh-online-fan.de/wbb/index.php?page=User&userID=1456

    Der hat erst neulich angeblich wem geholfen mit einem gestohlenen Account hier:
    http://forum.yugioh-online-fan.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=38058

    Vielleicht kann er dir ja auch helfen?

  11. thx,aber ich WILL aufhören, die Licht Decks, Disc, Gladis und die kommenden Synchros , Gladi Tiger, Prisma und Verlockungen machen das Spiel (für mich) zu schnell, als dass die Duelle für mich den größen Dp Verbrauch rechtfertigen.

    Werd YGO aber nicht den Rücken kehren, TAG Force 3 zum Dank.

  12. Schöner Artikel und ob Disk in Bann kommt oder nicht,ist mir wurscht.^^

    Unheil verkündende Schlange: Einer der STÄRKSTEN Karten im Spiel..nenn mir eine Karte die stärker ist..soviele Kombos möglich..immer und immer kommt sie wieder..bis der Gegner D.D. Krähe zieht..einfach übertrieben imba,wenns was noch härteres als Bann geben würde..wie „Löschen“ wäre diese Karte weg! xD

    Elegante Wohltäterin: Eigentlich auch zu stark..die würde dann jeder spielen..aber kann meinetwegen kommen.

    Cyber Stein: In der ersten Runde wär die hart,du schreibst ja noch sogar unlimitiert..das heißt 3x..nene,auf 1 oder gar nicht.

    Schwarzes Loch: Ohne Kosten oder ähnliches? Und hier auch wieder 3x? Viel zu viel Vorteil,erst benutzen und erst dann ein Monster spielen..

    Yata-Garasu: Nie im Leben. Stell dir vor,der Gegner hat keine Karten auf der Hand und keine Karten auf dem Feld,jetzt kommt der Yata und greift an,der Gegner darf nicht ziehen,er greift schon wieder an und immer so weiter..

    Black Luster Soldier: Zu leicht zu beschwören,aber auch gleichzeitig meine Lieblingskarte..seit 10 Jahren. ^^ Soll kommen,auch wenn sie overpowered ist.

    Dimensionsfusion: Auch etwas zu stark. Rückkehr aus einer anderen Dimension ist schon an der Grenze.

    DMOC: Kann eig. auch kommen,ist nicht soo hart. Nur das man sie spezialbeschwören kann ist schon übertrieben..

  13. Disck macht nicht einfach + 2, man braucht ja eigentlich immer eine andere Karte um ihn spezial zu beschwören. Deswegen eigentlich immer + 1. Diesen + 1 aber immer wieder.

  14. Also ich finde den Disk-Commander nun auch nicht soo über. Es ist auf jeden Fall eine tolle Karte für den der sie spielen kann/darf. Aber meiner Meinung nach wird diese Karte mit Sichherheit nicht verboten weil sie schon auf 1 limitiert ist und die Decks trotzdem noch schlagbar sind.

    Ich hätte da eher nen anderen Vorschlag und zwar meiner Meinung nach sollte der Urteilsdrache verboten werden weil:
    – das LV selbst ohne ihn noch über stark ist
    – weil die Anforderungen für die Beschwörung nen Witz sind
    – der in jeder Mainphase seinen Effekt aktivieren kann
    – UND die 1000 LP „Tribut“ kann man sich echt schenken das ist NIX im Vergleich zu dem Schaden den der anrichtet.

    Von den oben genannten Karten denke ich wäre der DMOC die einzige Karte von denen die wieder erlaubt sein sollten. Ich meine ihr Effekt ist immer noch nicht so „krank“ wie der des Urteildrachens.

  15. LV? du meinst Ls oder LL der disc ist wirklcih nicht schlimm nur mit 3x caiusen :D

    die sollten den imerprator drache errluaben + hexer dann gibts meta


Kommentar verfassen

Kategorien