Verfasst von: cu30000 | 22. Dezember 2008

Artemis-Flipper-2009 Deck

flipper-2009

4 Einzelduelle gespielt. 1 Win, 3 Loose.

funny_kenshin

1. Gewonnen mit +8 gegen einen Lvl 25.

2. Verloren gg ein 48!!! Karten Deck (miese Starthand: 2x Artemis, 1x Summon Priest, 1x PoA, 1x Locust, 1x Level Limit) dann noch dazu erste Runde nix gesetzt und gleich kam Reaper. Spielfehler: Hätte Artemis setzen sollen!!!! Dann gesetzt und Gegner hatte Möbius. Und nochmal Reaper. Dann letzte Chance, könnte eventuell noch was reißen mit Level Limit Area B, aber Gegner hat natürlich noch Solemn, mit dem er mir mein Level Limit negiert, und überrennt mich, LP = 0)
Schlechte Starthand = Hinweis auf unbalanziertes Deck…

3. Verloren gg Exodia …. hat 3 Exodia Teile in den ersten 8 Karten + COTH. 9. Karte Emissary, den ich mit Swarm of Scarabs erwische. 4 Teile… Er spielt Threatening Roar, ich Seven Tools, weil ich den ernst der Lage unterschätze (Seven Tools meine einzige Chance gegen sein COTH mit der er sich den 5. Teil der Exodia holt mit Emissary), verloren. Könnte man auch wieder als Spielfehler sehen evtl… gg Threatening muss man keine Seven Tools spielen!!!!

4. Verloren/Unmotiviert aufgegeben gg Monarchen. Ich setze in Zug 4 MBAAS und Göttlicher Zorn. Gegner spielt MST, trifft Göttlicher Zorn, bringt Möbius, zerstört MBAAS und überrennt mich. Dann hab ich gleich mal etwas unmotiviert aufgegeben :-)

Fazit:

Leichte Synergie-Probleme (MBAAS eventuell auf 2, weil durch Solemn die LP ziemlich schnell unten sind), Swarm of Locusts bringts derzeit überhaupt nicht, noch dazu DD auf Start. Potential ist aber vorhanden, wenn man ohne Spielfehler spielt, und etwas glücklicher als im 4. Spiel.

Taktik-Fazit:

Am schwierigsten ist bei dem Deck das Early-Game. Man läuft immer Gefahr überrannt zu werden. Wenn man das Early Game übersteht, und die nötigen Karten wie Solemn, Wrath, … zusammen hat, macht man plötzlich plus ohne Ende dank der Artemis und den Lacoodas, und gewinnt mit jedem Spielzug mehr an Kontrolle.

Deck-Änderungen:

1x MBAAS raus
1x Blitz rein
1x Locusts raus
1x MST rein
1x Snipe rein (für Zaborg, auch fürs Lategame zum Würfeln)
1x Zaborg raus (Blitz dann doch besser und weniger DD)
2x WMC raus (zugunsten eines reinen Artemis Decks)
2x freie Slots (1x wenn man 40 Karten Deck spielt)

Advertisements

Responses

  1. das deck tested du also xd

    naja hab ein duell davon gesehen.
    soll das ein fun deck sein oder wirklich ein deck für z.b. dt oder evo ?

  2. Ich wollte mal ein Artemis testen.
    Für Fun in erster Linie ;)

  3. das Deck ist sehr schlecht gebaut finde ich


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien