Verfasst von: cu30000 | 3. Januar 2009

Heavens – YUGI81 (YOC Top4 Vorrunde)

Dieses Duell zwischen Heavens und YUGI81 aus der letzten Vorrunde des YOC Winter 08 hat mir sehr gefallen. YUGI81 hatte in den Runden davor ein 50 Karten Lichtverpflichteten Deck gespielt, und Heavens hat spekuliert. Leider falsch spekuliert, denn seine 3 Lichteinsperrenden Spiegel waren gegen YUGI81, der plötzlich mit Gladis angetreten ist, wirkungslos.

Das war noch nicht alles. Heavens hatte einen extrem miesen Draw, hat aber alles versucht, um YUGI81 doch noch zum entscheidenden Spielfehler zu verleiten. Ganz gelungen ist es ihm nicht, aber einen Fehler hat YUGI81 am Ende dann doch noch gemacht, als er die Aktivierung von Mauer des enthüllenden Lichts negiert hat. Heavens konnte nur noch 1000 LP zahlen für die Mauer, YUGI81 hätte also trotzdem angreifen können mit seinem Heraklinos,  hat die Mauer aber trotzdem negiert. Gebracht hat der Spielfehler Heavens nichts mehr, aber er hat zumindest nicht aufgegeben, und alles versucht um YUGI81 noch zu einem Fehler zu verleiten. Vorbildlich.

Es ist nicht so leicht, unter Zeitdruck fehlerlos zu spielen. Und noch schwerer ist es, wenn man nervös ist, in den Top4 steht, und gegen einen Top Spieler wie Heavens spielt, der nicht aufgibt und alles versucht. Da kann dann schon schnell mal ein Fehler passieren, der das Spiel dreht.

Video in hoher Auflösung ansehen

karaage hat sich schließlich qualifiziert fürs YOC Finale.

yw08-vorrunde-16

Advertisements

Responses

  1. der arme tut mir Leid XD -.-

  2. hab ich mir auch gedacht, sowas ist extrem bitter.
    zuerst der draw, und dann noch verspekuliert mit den spiegeln…
    das er trotzdem nicht aufgegeben hat, heißt schon was.

  3. Ich glaube,das am Ende war kein Spielfehler von YUGI81 sondern er wusste schon das er gewinnt,da der Gegner keine Karten aufm Feld hatte die ihn geschützt hätten und hat deswegen so aus Spaß negiert. ^^

  4. so das wars dann morgen um spätestens 17.10 wissens wirs dann^^^
    freue mich drauf

  5. Oh verdammt stimmt morgen is ja schon vorbei.
    Weiß einer wann die Saison zu ende is das war doch immer recht kurtz danach ?
    Und wann is dann UM oder trial ??
    UM kommt das scheint ja schon klar zu sein aber wie schauts mit rial 50 dieses Jahr aus ???

    Bin für jede Info dankbar ^^

  6. steht hier:
    https://ojamas.wordpress.com/termine/

  7. um startet also in der nöchsten saison
    at50 ist wahrscheinlich wieder im sommer-anfang herbst denke ich

    ist ja immer so ,dass dieses tunier abgehalten wird wenn wieder eine millionen neue spieler dazu gekommen sind…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien