Verfasst von: cu30000 | 7. Januar 2009

Unsterbliches Deck Bushi

Ein Krieger Deck mit dem Unsterblichen Bushi.

bushi

Bushi hat eine Menge Vorteile, er garantiert fast immer Feldpräsenz. Er kann nicht überrannt werden, da er ja immer wieder kommt. Mit der nötigen Rückendeckung ist Bushi eine sehr starke Karte finde ich, die viele Vorteile hat, und leicht zu spielen ist. Der Gegner hat eigentlich kaum viele Möglichkeiten gegen ihn, und selbst wenn er einen Bushi entsorgt (z.B. aus dem Spiel entfernt), hat er ja immer noch 2 Brüder, die tapfer weiter kämpfen.

Der einzige Nachteil ist natürlich, dass er seinen Effekt nur aktivieren kann, wenn sich außer Monster vom Typ Krieger keine anderen Monster im Friedhof befinden, man kann also fast nur Krieger Decks gemeinsam mit Bushi spielen.

Hier mal das Deck von mir:

unsterblich

Wer das Deck möchte, hier könnt ihr es euch laden:

Download Deck Datei

Das Deck habe ich selbst mal schnell zusammengebastelt, und ich denke es hat ein gewisses Potential, wenn man es vielleicht noch an der einen oder anderen Stelle verbessert.

Die Strategie ist es, mit den 3 Bushis, die wie Baumfrosch funktionieren, immer wieder Feldpräsenz aufzubauen, und mit einer kontrollierten Beatdown Strategie den Gegner so langsam zur Verzweiflung bringen.

Mit den Phoenix Flügeln verlangsamt man den Gegner noch dazu, macht aber kaum Nachteil, den man nicht schnell wieder ausgleichen könnte, dank der Bushis und der Meanaes (Skorpione). Man hat auch so einigermaßen alles im Deck beisammen was man braucht, um jede gegnerische Strategie stören zu können.

Die Diamond Dudes könnte man wahrscheinlich noch durch was besseres ersetzen, die sind erstmal nur so als Fun-Faktor im Deck.

Speed ist auch nicht der schlechteste mit 2x Verstärkung und den Meanaes und Stratos und Schicksalsziehen und den Armageddons.

Eigentlich ein ganz nettes Deck mit Ausbau-Potential, wie gesagt.

Ach ja: Auf Spiegelkraft habe ich mal verzichtet im Deck, aber es wäre auf jeden Fall stärker mit Spiegelkraft drin, was ich aber ohnehin nicht dazu sagen muss. Ich habe nur mal aus Fun Spiegelkraft durch einen Magischen Zylinder ersetzt. Man könnte es vielleicht sogar wirklich so lassen mit dem Zylinder, bräuchte dann aber eventuell doch zumindest einen dritten Blitzeinschlag, wobei Spiegelkraft natürlich als Falle den Vorteil hat, dass man sie auch im gegnerischen Zug spielen kann, und somit die eigenen Life Points geschont werden. Also dann doch lieber Spiegelkraft nehmen vielleicht.

Ich habe mich jetzt noch nicht so umgesehen, wie andere Leute das Bushi-Deck spielen, es gibt sicher noch bessere Decks, die man im Internet finden kann. Eines habe ich mal gepostet, wo jemand Bushi in einem WMC-Deck spielte… hier unter Immortal v2 – Burn.

Responses

  1. Das Deck ist wirklich gar nicht schlecht, sieht zumindest auf den ersten blick sehr gut aus ^^

  2. Ich habe Bushi immer in meinem Samurai Deck gespielt.

  3. Im Samus dann mit der Karte Die verbündeten Truppen, wenn ich mich recht erinnere, wo man dann gleich mal bei einem Bushi am Feld und einem zweiten Monster am Feld ordentliche ATK Werte hat.
    Auch ziemlich nett.

    Ich bin draufgekommen, dass man 2 Truppen im Exil braucht in meinem Deck, vielleicht sogar 3x Truppen, weil man mit denen am einfachsten das Feld aufräumt, da der DD Angreifer immer in eine Spiegelkraft rennen kann, und auch keine verdeckten Monster so leicht wegbringt wie Tomate oder sowas.

  4. Das Deck sieht wirklich gut aus, wie cu sagte, es könnten noch 2 oder 1x Truppen im Exil, weil es einfach starke GameBreaker gibt ;)

  5. man spielt bushi 1x oder 2x höchstens…sonst ist es kein ernst nehmbares deck!!!

    mit 2x bushis im grave kannst du den 2. schon vergessen…also reicht schon 1x…mit frosch in verbindung ist das deck eh geil!

  6. Bushis sind ja auch zum Abwerfen gut geeignet für die Wings oder sowas, und erst gestern wurde mir ein Bushi aus dem Spiel entfernt von anderem Geflügel, namens Krähe. 2x Bushi wäre schon nett, ein dritter ist halt dann Geschmackssache.


Kommentar verfassen

Kategorien