Verfasst von: cu30000 | 14. Januar 2009

Ultimate Match offiziell bestätigt

   
Seit heute ist das 2. Ultimate Match Event bestätigt.
Es findet von 19.1. bis 4.2. statt.
Preiskarten:

um2

 

sterne

Im Optimalfall gewinnt man 2:1, Niederlage-Sieg-Sieg (was oben in der Grafik nicht zu sehen ist, warum auch immer…) bekommt 10 Sterne dafür, wiederholt das 10 mal, und hat dann das erste UM Set und 100 Sterne gesammelt. Alles in einer halben Stunde ;-) 

Wäre das schön…

gefahrliche-maschine-typ-6

Achtung: Konami hat schon einmal davor gewarnt, sich mittels Disconnecten einen Vorteil zu verschaffen. Manche sind ja beim letzten UM auf die schlaue Idee gekommen, nur gegen NPCs (Computergegner) zu spielen im UM, und den schweren Duellen gegen menschliche Gegner durch Disconnecten aus dem Weg zu gehen. Konami hat dann damals die Mitteilung gemacht, dass Disconnecten nicht erlaubt ist, und mit Strafen geahndet werden kann.

Ansonsten denke ich, dass das UM zumindest ein bisschen die schwachen Preiskarten von den nächsten Evo/Guns/Trial kompensiert, und man wieder einiges zu tun haben wird. Die 3 YOC Karten (für 80, 90, und 100 Sterne) will man sich halt schon holen, denke ich.

Klarerweise wird es auch wieder darum gehen, eher ein schnelleres Deck zu spielen, auch wenn der Zeitdruck nicht so groß ist, da man ungefähr 2 Wochen Zeit hat für das UM, um sich die erhofften 300 Sterne und damit 3 UM Sets zu erspielen (100 Sterne benötigt man für 1 UM Set, also für alle 10 Preiskarten, die es im UM zu gewinnen gibt). 

Letztes Wochenende beim Evo lief für mich das Lichtverpflichteten Deck am besten und am schnellsten. Die Gladis waren zwar auch gut, aber etwas zu langsam, und auch schwerer zu spielen. Lichtverpflichtete haben für meinen Spielstil sehr viele Vorteile und liegen mir derzeit am besten eigentlich, neben Chainburner. Ich spiele die Lichtverpflichteten nach JAMchans Vorbild, mit leichten Änderungen, je nachdem ob Einzel- oder Matchduell. Im Match trifft man weniger auf Disk Commander, da diese Decks sehr leicht mit Krähen auszukontern sind im Sidedeck, theoretisch. Funktioniert nicht immer, wenn man einen sehr guten Gegner hat, aber die meisten werden wohl nicht Disco im Matchduell spielen, hoffe ich mal :-)

Heute früh hat jemand in der Lobby ein Kommentar zu UM gemacht, ungefähr so:

UM = Ultimativ massig Geld für Konami

Natürlich gehen da einige DP für UM drauf, aber man wird ja auch nicht gezwungen, daran teilzunehmen. Obwohl Karten wie der Glutflügel-Schmetterling schon sehr gut für manche Decks zu gebrauchen sind, und man die dann eigentlich doch haben muss.

Viel Spaß beim UM !!!

Advertisements

Responses

  1. cu30000, du hast Niederlage Sieg Sieg vergessen ^^
    Oder gibt es das nicht bei der hp?

  2. Hat er doch geschrieben,
    Zitat: Im Optimalfall gewinnt man 2:1, Niederlage-Sieg-Sieg (was oben in der Grafik nicht zu sehen ist, warum auch immer…) /Zitat Ende

    Wurde aus irgendeinem Grund von konami nicht mit reingeschrieben -.-

  3. Voll die Idioten XD

  4. Schon vergessen, wir reden hier über „KONAMI“ ^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien