Verfasst von: cu30000 | 18. Januar 2009

Invitational Turnier … Masters ???

Nur so eine Idee: Ich würde mir wünschen, dass Konami mal ein Invitational Turnier macht. So eine Art Masters. Einmal im Jahr, wo die besten Duellanten der Welt eingeladen werden, in einem Turnier um sehr sehr schöne Preise zu spielen, damit die auch motiviert sind :-)

Preise könnten sein:

Erster Platz – 255 Dooms (oder vielleicht auch freie Wahl ohne Einschränkung von ein paar tauschbaren Karten, die dem Wert von 255 Dooms entsprechen = 510 DP = ca. 1000-1500 Euro)

Zweiter Platz – 100 Dooms

Dritter Platz – 50 Dooms

Wer jetzt meint, dass diese Preise übertrieben sind, der soll sich bitte mal ansehen, was man in anderen Sportarten, oder in anderen E-Sport Games, oder generell woanders als Top-Spieler an Preisen/Geld gewinnen kann. Da sind die paar Dooms bzw. die 1000 Euro für Platz 1 eh nix dagegen. Einmal im Jahr sollte sowas schon drin sein.

Ok.

Und dann eben die allerbesten Spieler wie gesagt einladen, zu dem Masters-Turnier. Und unter Aufsicht von GMs dann die Duelle austragen lassen, wenn möglich im Match-Modus.

Wen würde ich da einladen:

GMJulian

RYON

GMFRIENDS

Brightblader

EOC Alex

GMYing

GMChaosEmporer

Wcup2006

ecokun

NecroGer

BakaGer

usw… sind jetzt nur ein paar der besten Spieler, die mir spontan einfallen.

Man könnte notfalls die Community entscheiden lassen, per Wahl, wer die besten Spieler sind, damit es nachher keine Beschwerden gibt von nicht nominierten (nicht eingeladenen) Spielern, die sich selbst zu den Top-Spielern zählen. Müsste man noch überlegen, wie und wen man da dann wirklich einlädt zu dem Turnier. 

Auf keinen Fall dürfte man das TP-Ranking als Auswahlkriterium nehmen, da im TP-Ranking nicht die besten Spieler oben sind, sondern die Spieler, die am meisten spielen. Also TP-Ranking bitte ausblenden, und nicht darauf achten, es hat überhaupt keine Aussagekraft.

Responses

  1. Hey:)

    an sich keine schlechte Idee,jedoch sollte das Auswahlkriterium ein anderes sein.
    Z.B. könnte man eine Länderabhängige Quali starten,in der Z.B nur Spieler ab Lvl.25 zugelassen sind….
    Ausserdem sollten die Preise etwas anders ausfallen,im Sinne von neuen Avatar Teilen oder spezial Karten:)

  2. LV ist genauso unbedeutend wie das TP-Ranking, weil da eben, wie schon gesagt, die Spieler punkten die am meisten spielen. Also ist das auch schon mal ausgeschlossen Miglo ;)

    Aber die Idee an sich ist super, aber leider auch unrealistisch…

  3. Ja Miglo LV sagt doch nix aus , bin auch LV 25 und trotzdem hast mich bei unserem Internen Tunier 2 zu 0 abgezogen grrr ^^

    TROY so unrealistisch find ich diese super idee gar nicht Konami müßte nur mal aus dem aller wertesten kommen ^^

    Finds auch gar nicht so wirklich schwer umsetzbar , nur wird Konami sich von uns spielern nicht reinreden lassen und den einfachen weg gehen ,also über die Rankings.

    Naja schön wärs schon ,mal abwarten vieleicht kommts ja wirklich irgentwann…

  4. eine gute idee. cu hat mich sogar aufgelistet xD hm so gut spiel ich doch garnicht…

  5. Die da oben stehen sind ziemlich gut ^^
    zumindest die meisten 2 – 3 sagen mir nich viel ( was nix zu sagen hatt )

    Aber bin neugierig …. wer von denen bist du ? ^^

  6. Ich kenne viele Leute deren Namen „Alex“ enthält,
    deshalb tippe ich eben auf den oben genanten EOC Alex^^

  7. Eigentlich finde ich das aktuelle Tournament ganz gut so wie es ist. Da das Level und die TP nicht unbedingt viel über das können aussagen. Hat man genügend DPs ist man mit 2 Accounts schnell auf über LVL 20. Ähnlich sieht es mit den TPs aus. Zockt man den ganzen Tag Guns/Trial etc. ist man hier auch ganz gut vertreten (alles eine Geld- und Zeitfrage).

    Eine Ländervorentscheidung finde ich gar nicht schlecht. Danach könnte man die besten von Deutschland, Japan etc. gegeneinander um den World Championship Titel spielen lassen.

    Da ja RMT offiziell verboten ist, wird es kaum zu 255 Dooms kommen ;) Da halte ich „Real Money“ schon besser :)

  8. nene Alex bin ich nicht ehr im unteren bereich ;)

  9. OK, von unten nach oben…
    Baka ist ausgeschlossen,
    Necro ebenfalls,
    ecokun biste auch sicher nicht xD,
    Wcup nun mal auch nicht >.>
    GMC?^^

  10. Ich finde TrickTrick gehört genauso wie ecokun oder RYON auch in die Liste. guter Spieler

  11. Trick Trick auf alle fälle ,für mich einer der besten.

    Rain machs nich so geheimnissvoll ^^

  12. GMC kann ich nicht ab kommt immer mit seinen metadecks an. bin nicht er xD

  13. Ich bin nur der NPC Rain … ^^

  14. und wie ist das neue um so???

  15. Hab das Gefühl, die haben den Server von UM verbessert..
    Kommt mir nämlich so vor, als würde es im Duell alles schneller von Statten gehen ;)

    Sollte Klonami bei der YOC Lobby auch mal machen

  16. auf alle fälle sollten sie das

  17. wär ne krasse idee von konami eigentlich^^

  18. ich glaube dieses tunier ist in konamis augen das gleiche wie yoc deswegen wird es das nicht geben

  19. Von dort oben kannst du fast alle löschen, bis auf 1-2, alle alten Legenden können nichts mehr, ich gehöre zwar nicht rein oben, TrickTrick wäre gut, wenn er drin wäre^^
    RYON??
    Julian???
    RYON???
    Wer sind die?
    Nur alte CHAMPS oder EHEMALIGE PRO’S
    Aber jetzt sind viele andere da;)
    Endlich mal, dass Spiel ist wirklich teuer, werde nie wieder um TP spielen, ich spiele seit einem Jahr und in dem Jahr wurden meine Augen übelst schlecht -.-
    Man hat auch einen realen Leben^^
    Endlich nicht mehr früh um 04:00 Uhr oder um 05:00 Uhr aufstehen XD
    Aber Set werde ich evtl. schon holen ^^


Kommentar verfassen

Kategorien