Verfasst von: cu30000 | 25. Januar 2009

TP-Ranking mit mehreren Spielern

Wem gerade langweilig ist, der möge sich an der heißen Diskussion ums TP-Ranking beteiligen,

hier auf YGO Funliga

Ich enthalte mich einem direkten Kommentar zu dem Thema, in welchem jemandem vorgeworfen wird, sich Vorteile beim TP-Ranking zu verschaffen, indem er einen Account mit mehreren Leuten teilt, und so mehr spielen und mehr TP-Punkte sammeln kann.

Ganz fair ist es sicher nicht, wenn Leute wie IF35 Tag und Nacht spielen, um möglichst weit oben im TP-Ranking zu stehen, und andere dann einfach eine Gruppe bilden und zusammen natürlich mehr Kraft und Energie haben, möglichst 24 Stunden am Tag durchzuspielen, was sich ja gerade jetzt beim Ultimate Match anbietet, um extrem viele TP-Punkte zu sammeln.

Obwohl man in allerletzter Konsequenz dann wahrscheinlich ohnehin so einige Accounts sperren müsste, was das betrifft, was jedoch nicht passieren wird, weil Konami natürlich nicht die besten Kunden, die am meisten DP ausgeben, sperren wird. Somit ist ohnehin Ungerechtigkeit gegeben, und Einseitigkeit. Es wird halt eventuell ein Exempel statuiert, und ein Account gesperrt, ein Sündenbock muss natürlich jetzt herhalten.

Die anderen, die ebenfalls Dreck am Stecken haben, dürfen sich dann bei diesem Sündenbock bedanken, dass der durch seine Bestrafung die Gemüter der Community beruhigt hat. Sowas nennt man dann Schein-Gerechtigkeit.

Buch-Tipp zum Thema: Farm der Tiere (von George Orwell)

Responses

  1. Buch-Tipp zum Thema: Farm der Tiere (von George Orwell)

    was soll das heißen???

  2. hi cu3000 also Konami betsraft oft die unschuldigen also praktich sündenböcke habe ich es richtig verstanden ?^^

  3. Konami bestraft randoms! Wenn ich es jez richtig
    verstanden habe >.> xD

  4. Ich hätte da gar nicht so weit ausholen sollen. Intuitiv wird jeder ungefähr wissen, was ich gemeint habe, und mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen. Es gibt wichtigeres, wann zum Beispiel endlich Booster 49 kommt ;-)

  5. also denke nicht das es am 30.01 kommt weil wie du ja schon sagste noch um läuft
    aber eig. ist shiinjis blog(oder so) eig. immer sehr zuverlässig

  6. zuverlässig ist er schon, aber hellsehen kann nur die Alleswissende Kugel :P
    http://www.AllwissendeKugel.de/fragen/7498/index.html

    Die sagt nämlich auch, dass das pack nicht am 30.01 kommt…:)

  7. naja da sagt es bei mir was anders xd
    nene scherz kostet das was wenn man ne frage stellt?

  8. Troy,du Ideenklauer! :P

    Naja,hier gehts ja um was andres..also mir persönlich,ist das shi… egal,ob die das zu fünft oder zu zehnt machen,mir ist egal wer auf der Liste steht und ist mir auch egal wie. ^^ Gegenüber den Leuten,die es alleine machen ist das natürlich auch unfair.Aber das mit IF35 find ich schon doof,das du das in deinem Artikel „negativ auffällen“ lässt,ich meine,er hat sein Recht zu spielen,wann und wielange er will,das ist dann keine „Unfairness“,er spielt ja legal.

  9. ich meinte eigentlich, dass es unfair gegenüber IF35 ist. habe mich da nicht ganz verständlich ausgedrückt. also IF35 spielt alleine und tut was er kann, und andere bilden einfach ein team, und das meinte ich ist unfair, weil diejenigen die ein team bilden natürlich ein vorteil haben. ein ruderboot wo nur einer drin rudert, hat klarerweise große nachteile gegenüber einem ruderboot wo mehrere drin rudern. :-)

  10. naja schaut doch den xXCheckmateXx haben sie ja aus dem tp ranking geschmissen^^

    mal guggen wer als nächstes fliegt xD

  11. Hey^^

    Ya unfair ist es schon,aber wie in nahezu jedem online Spiel kann man nix dagegen machen,wenn ich an WoW denke,sind wir mit yugi noch gut bedient.
    Es wird immer solche Accs geben,da kann man die Nächte durchzocken und wird trotzdem meistens das nachsehen haben:)

    Ich hoffe Pack 49 kommt wirklich Freitag,denn ich will unbedingt mal eine Syncro beschwörung durchführen:)

  12. bho wen pack 49 freitag kommen sollte , dann baue ich mir so ein richtig schönes kin-tele DARK

  13. es wird leider nicht kommen weil es dann in den V-Jump steht der termin und ich hab konami gerschrieben sie sagten sie dürfen kein neues pack rausbringen wegen bla bla bla

  14. aber wenns dann rausbringt dann bastel ich mir ein lustiges kin-tele-dad aus mein perfect circle

  15. chris66 hör auf hier die leute anzulügen ~.~

    Wenn dir Konami wirklich diese antwort geschrieben hat, kannst du ja die mail kopieren und nicht einfach blablabla schreiben bzw gibt Konami solche Infos gar nicht her!

  16. ok wie du willst hier die e-mail !!!

    mom kopier sie gleich^^

  17. Sehr geehrter Kunde,

    Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung
    gesetzt haben.

    Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine Auskunft über kommende Boosterpacks
    und mögliche neue Versionen von Yu-Gi-Oh! Online erteilen. Bitte behalten Sie
    unsere Internetseite http://www.yugioh-online.net im Auge, hier können Sie alle
    offiziellen Ankündigungen und Änderungen erfahren.
    Desweiteren bitten wir Sie, anderweitig gemachte Informationen als Gerüchte
    anzusehen.

    Für Ihren Vorschlag danken wir Ihnen. Wir schätzen die Vorschläge unserer
    Spieler sehr und werden diese nach einer Überprüfung gegebenenfalls an die
    Entwickler weitersenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Konami Support Team

    Konami Digital Entertainment GmbH
    Berner Str. 103-105
    60437 Frankfurt am Main
    Germany

    Local Court of Frankfurt am Main: HRB Nr. 24990
    Managing Director: Kunio Neo, Kazumi Kitaue

    christianygo2@aol.com schrieb:

    > Spiel: Yu-Gi-Oh! ONLINE DUEL EVOLUTION
    >
    > Kategorie:
    > Allgemeine Frage
    >
    > —-
    > Name:
    > Christian
    >
    > Frage:
    > Ich hab ne Frage und täte mich freuen wenn ihr sie benatworten könnt.
    >
    > Wird in dieser Saison noch Pack 49 erscheinen???
    >
    > Wird es bald ein YGO Online 3 geben?
    >
    > Und ich hab ne Idee für euch.
    > Man sollte nicht mit Duelpassen nicht handeln, wenn jemand ein Pass rein
    > schriebt also in den Chat, dann kommt statt der DUELPASS Code, 16 Sternchen
    > (*)
    >
    > Wie findet ihr die Idee?

    Sie haben am nächsten tag die frage beantwortet!

  18. jo, und wie bist du drauf gekommen, dass da was vom booster drins teht? ^^
    da steht nämlich rein gar nichts drin was das booster angeht, da sie die infos nicht hergeben.

  19. Ich weiß nicht, wie es in diesem konkreten Fall ist, aber wir sollten die besondere Begabung mancher Menschen, „zwischen den Zeilen“ lesen zu können, nicht unterschätzen.

    Also z.B. könnte man es so lesen, obwohl ich glaube, dass das nicht der Lesart von chris66 entspricht, aber eben meiner:

    „Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine Auskunft über kommende Boosterpacks
    und mögliche neue Versionen von Yu-Gi-Oh! Online erteilen.“

    Hier hört der Satz auf, obwohl es noch weitergehen könnte, wie etwa:

    „Wir können ihnen deshalb keine Auskunft geben, weil es Booster 49 noch nicht gibt, und diese Saison auch nicht mehr geben wird. Hätten wir Informationen, und würde es Booster 49 geben, würden wir ihnen gerne mehr dazu sagen, aber es gibt nun mal nichts.“

    Mein Opa hätte dazu jedoch gesagt: „Du hörst das Gras wachsen.“ (Als Anspielung darauf, dass man sich bloß was einbildet, was gar nicht da ist. Oder das man eben meint etwas zu wissen, was man gar nicht wissen oder eben hören kann, wie eben auch das Gras, das man ja eigentlich nicht wachsen hören kann. Eigentlich…) :-)

  20. Was mich mal interessieren würde,ist woher diese Info über das Booster 49 kommt…
    Ich weiss nicht genau ob die anderen Booster auch vorher in der V Jump angekündigt wurden,aber ich denke mal das Geschrei wird gross sein,wenn am Freitag kein booster auftaucht:(

    Ist es denn kompliziert,die Syncro beschwörungen etc. ins spiel zu implementieren?
    Würde mich mal interessieren,hoffe einer kennt sich da aus:)

  21. ja sehr man muss unter anderem auch das fusinnsdeck ins exra deck umnennen usw.

  22. jo gebe Miglo recht^^ dass es erst eine oder zwei wochen zuerst in der ump steht als es so einfach rauskommt

  23. übrigends die promos von CRMS Se:

    Goblin Zombie
    und
    Necroface

    zwar falscher part aber endgeil für mich genau wie für zombiespieler zB ketaschi xD

  24. und was hat das mit yug online zu tun? xDD

  25. Cu,
    Ein Pessimist list aus der Konamie mail das Booster 49 nicht kommen wird.

    Ein Optimist erwartet nun jeden Tag auf der Hompage von Konamie die Bestätigung das es kommen wird.

    Ein Realist siets gelassen und denkt sich, mann sollte nicht zuviel zwischen den zeilen lesen weil die mail einfach mal nix aussagt.

    Ich bin eher der Realist aber nicht desto trotz hoffe ich auch auf das neue Pack.

    Aber leider bin ich Realist genug um davon auszugehen das es Freitag auf gar keinen fall kommen wird,weil und ich hoffe ich habe das alles bisher richtig verstanden, das neue Pack 49 zu Yugi 3 gehört.

    Wenn das neue Pack Yugi 3 einläutet kann es unmöglich schon am Freitag kommen,da Yugi 2 noch nicht mal Komplett ist!

    Ich bin kein Real spieler und die Sendungen verfolge ich auch nicht regelmäßig aber das da noch min. die 3 NPCs offen sind weiß sogar ich ^^
    Und ohne die ist Teil 2 einfach noch nicht fertig oder ??
    Ergo kanns den dritten teil noch nicht geben.

    Desweiteren ist am Freitag noch UM ,was ansich egal wäre wenn Konamie nicht schlauer weise jeden grund zum Feiern mit einem Spezial Event Krönt ,so wie der 1 Millionste spieler und zack kommt das Trial 50
    dann der 2 Millionste …..

    Warum UM kam weiß ich gar nicht mehr aber irgentwas tolles wird passiert sein ^^

    Und wenn nun teil 3 rauskommt ,sprich teil 2 Komplett fertig ist , also wenn das kein grund zum feiern ist was dann ??
    Also wird es auch dann wieder ein tolles neues Event geben ,was allerdings jetzt Freitag kaum möglich wäre da ja noch UM läuft.

    Und 2 Events gleichzeitig wäre Finanziel gesehen dumm von Konamie und sie sind vieles aber das ganz sicher nicht .

    Dann fehlen ja immer noch etliche Karten ( diese 105 Karten ) aber ok die können entweder ganz normal weiterlaufen oder weil der Sprung auf Teil 3 was ganz besonderes ist könnten sie sogar sowas wie Trial 100 ins Leben rufen.
    Aber ok sehr unrealistisch ^^(Aber Träumen ist erlaubt)

    So ich glaube einfach mal diesen Freitag kommt gar nix und nächsten Freitag die 3 NPCs und danach …abwarten und Tee trinken^^

    So aber letztendlich glaub ich das alles nur und glauben heißt nix wissen …

  26. also ich glaube auch nicht, dass es freitag kommt. schade weil ich freitag noch krank geschrieben bin^^

    @cu30000
    habe immer screens gemacht von meinen getauschten Karten und gucke das grade mal durch und sehe, ich hab mal mit dir 2 hydros gegen nen zaborg getauscht^^ am 30.11.2007 war das xD

  27. und jetzt ist 2009…. scheisse wie schnell die zeit vergeht :-)
    ^^

  28. Die Japaner machens…

    Und somit wird es auch Deutsche geben die das machen…

  29. wenn kratzt das sddb kommt zusammen mit 3x super rare oder höher karten+3x dp yudei+1x TDGS in einer tin..
    hallo???? yeha

    sry für off topic

  30. geilo Ketaschi habs gelesen muahaha geile tin

    naja ich hatte recht Pack 49 kommt morgen net

    trotzdem traurig….

  31. ja v. gibts ja noch ein plaster heute oder ka bekini xd

  32. YEAH! JUMP-EN032 ist…

    Barbaros in UR yuhuu endlich sry for spam^^

  33. TPChamps wurde gekickt,
    nun führt der Japaner souda mit 10636 Punkten :)

  34. Hallo an alle, ich spiele ab der Saison nicht mehr um TP Punkte, da ich es wahrscheinlich mal erwähnt habe.
    Das war nur einmal rein zufällig.
    Wieso wurde TPChamps gekickt?
    Das war bestimmt dieser n00b DueltheMatchless, LastSupper usw.
    Auf jeden Fall, endlich hat mal ein anderer eine Chance, im Ranking erster zu werden^^.
    (WELT)
    Internet habe ich in einer Woche ungefär -.- .
    Dann können wir uns ja sehen in yo2.
    Bis dann Leute und danke cu30000

  35. Ich muss hier auch noch etwas los werden, da alles in ein falsches Bild gerückt wird.
    Zum TP Ranking es gibt im Großen und Ganzen genau 3 Gruppen von Menschen, die ein TP Ranking gewinnen können.
    1. Gruppen, mehrere Spieler die sich zusammenschließen um die Zeitlücken zu schließen.
    2. Arbeitslose, Personen, die den ganzen Tag Zeit haben um alle Events spielen zu können.
    3. Japaner.. warum? Ich sag nur Zeitverschiebung, in Japan startet das erste Wochenend Event Freitag Abend und das Letzte Sonntag Abends wodurch es keine Überschneidung mit Arbeits- oder Schulzeiten gibt.
    Kommen wir zu den Spielern die gesperrt wurden.
    Checkmate aka Ryon wurde gesperrt, weil er beim Ultimate Match mit mehreren Accounts in einer Lobby war um sich zusätzliche Freewins zu geben, was auch wirklich ein Grund ist ihn zu sperren.
    TPChamps, ob es mehrere waren oder nicht, das sollte nicht wirklich eine Rolle spielen er wurde aus dem Grund der Accountdatenweitergabe an einen 3ten aus dem Ranking ausgeschlossen und wer von euch hat das denn noch nicht gemacht, weil er einem Freund Karten geliehen hat oder ihm einen Account geliehen hat, weil er keine Punkte mehr hatte oder sonst irgendwas? Ich halte auch dieses ganze gerede, dass er ein Cheater oder ein Noob sei für totalen Schwachsinn, denn jeder der neidisch ist, kann einen als Cheater beschimpfen ich musste das beim letzten WinterCup selbst mit erleben, wie ich von Spielern als Cheater beschimpft wurde, weil ich beim WinterCup in 5 aufeinander folgenden Vorrunden 4x Runde 4 oder weiter kam. Zudem ist es als Gruppe eindeutig schwerer eine Saison zu gewinnen, klar man hat den Vorteil dass man bei jedem Event spielen kann, dennoch hat man den Nachteil, dass ein nicht ganz so guter Spieler alle runter zieht. Das wars von mir zu dem Thema ich wollte nur versuchen ein paar Unklarheiten zu klären und euch dazu bewegen euch ein Paar Gedanken zu machen, denn das TP Ranking ist definitiv nicht fair und da den Richter spielen zu wollen, weil man vermutet, dass einer Cheatet um es „fairer“ zu machen ist schwachsinn, weil sofort der nächste Gruppenspieler nachrückt. Solange die Regeln nicht geändert werden, wird es nicht dazu kommen, dass nach Lars22 (GMDark.. war kein Deutscher) nochmal dazu kommen wird, dass ein Deutscher gewinnt besonders nicht dann, wenn jemand versucht den Richter zu spielen.

    MfG
    DeAce


Kommentar verfassen

Kategorien