Verfasst von: cu30000 | 16. Februar 2009

YGO Online Gedanken im Februar

Am meisten denke ich derzeit über den Speed des Spiels nach, der mit Disco und Stratos schnell ist. Sehr schnell. Mir ist noch nicht ganz klar, ob man das vielleicht doch mit 3 Krähen oder zumindest 2 Krähen im Deck wieder in den Griff bekommen könnte. Ich spiele zu oft Fundecks ohne Krähen. Das sollte ich mal bleiben lassen, um wieder näher ans echte Geschehen zu rücken. Ein Deck hat mir neulich ziemlich gut gefallen, es war glaube ich im Fan Forum drüben, und war mit 3 Todeswachen und 2 oder 3 Exemplaren von Begräbnis aus der anderen Dimension, daneben natürlich DAD und was sonst noch so ins Finsternis Deck gehört. Solange man mit so einem Deck nicht auf Disco-Exodia trifft, müsste man damit einige Zeit durchhalten können, und dann vielleicht sogar gewinnen.

Ja, Chainburner ist nach wie vor spitze im Einzel.

Ben Kei auch noch immer ziemlich gut, wobei es gegen Honest immer etwas schwierig wird, wenn den der Gegner auf der Hand hat. In der Lobby sehe ich kaum noch Lichtverpflichtete, dafür wahrscheinlich dann aber wieder bei den Events, weil die immer noch gut laufen.

Was fällt noch spontan ein, Pack 49, aber darüber haben wir jetzt ohnehin schon alles gesagt, außer den Erscheinungstermin, den immer noch niemand kennt. Sedna meinte, vielleicht ab den neuen Events dann am 27.2.2009. Na, mal abwarten. Bald kommt das neue V-Jump so um den 21.2. herum, dann steht da ja auch schon vielleicht wieder was neues drin.

Zu Gunslinger konnte ich mich immer noch nicht durchringen, obwohl ich jetzt schon fast 1 Jahr nicht mehr GS gespielt habe. Komisch irgendwie, einerseits würde ich gern mal wieder GS spielen, andererseits fehlt mir total die Motivation dafür. Weil auch viele andere nicht mehr GS spielen, und ich wohl auch immer noch „Restwut“ über AT50 im Bauch habe. Das nächste AT50 könnte ja dann Anfang Sommer kommen, dann ärgert man sich erst wieder, dass man überhaupt GS gespielt hat. Andererseits hätte ich ganz gerne diese GS-5 Karte gehabt wo der Gegner eine Karte von der Hand verliert, und den Manticore hätte ich gerne gehabt, und den YOC-Pflanzenlöwen als TP-Karte wollte ich auch nehmen, aber nachdem Disco nicht gebannt wurde, musste ich mir Disco nehmen.

YOC spiele ich auch schon seit 2 oder 3 Saisonen nicht mehr, ich glaube sogar schon seit 3. Dabei hätte ich gerne mal gewusst, wie weit ich da kommen könnte, aber eigentlich demotiviert mich dann die Server-Problematik. Ich weiß zwar, dass es trotzdem ginge, aber irgendwie ist es vielleicht auch wie bei GS. Dann spielt man YOC, kommt vielleicht sogar ins Finale, und 1 Jahr später bekommt man die YOC Preiskarte beim Ultimate Match geschenkt. Das macht wenig Sinn… ^^

Ein bisschen ist die Luft derzeit draußen aus YGO Online, zumindest für mich. Disco fühlt sich so falsch an. Es ist als ob man cheaten würde mit Disco, aber man muss ihn leider fast spielen. Er fühlt sich genauso falsch an wie Cyberstein, oder Letzter Wille. Ich hoffe mal auf YGO 3 und auf die nächste Banned List ohne Disco.

Aber es wird nix ändern, YGO Online wird immer schneller und falscher, so scheint es zumindest. Natürlich gibts Anti-Meta Decks, mit denen man gerade im Einzelduell andere Decks sehr schlecht aussehen lassen kann, wie aktuell wahrscheinlich wieder mal Macro/Riss Decks. Habe ich neulich auch mal gespielt in der Lobby. Das Ergebnis war dann, dass entweder mein Gegner innerhalb kürzester Zeit verloren hatte, weil sein Deck gegen Macro lauter Death Draw hatte. Andersrum ging es nicht so schnell. Das langweilige ist nur, dass man mit Makro/Riss im Einzelduell sehr schnell weiß, wer gewinnen/verlieren wird, das Makro wird mit jeder Runde stärker, sobald dann mal Makro + Solemn + Scout oder DD Überlebender da sind, hat der Gegner ohnehin kaum noch Chancen, was zu machen. Somit relativ langweiliges Deck, langweilige Duelle.

Das größte Problem für mich ist die Umstellung, YGO hat sich so verändert innerhalb eines Jahres, und irgendwie bin ich da vielleicht nicht ganz mitgekommen. Wahrscheinlich ist YGO immer noch ein extrem gutes Spiel, aber man muss halt die richtigen Decks spielen. So war es immer, und wird es immer sein. Diese richtigen Decks gilt es nun erstmal wieder herauszufiltern :-)

Advertisements

Responses

  1. also mit 2x d.d. krähe sollte es schon klappen läuft zumindest in meinem LLCVDisco(LWCVDisco)
    auf etcg sagen alle um den speed(KTD)zu stoppen sollte man stratos bannen.
    ja er ist stark aber er hat kein bann verdient.genau so ist es in online er ist einfach zu stark aber Nicht ZU ZU stark um gebannt zu werden.

    MfG ketaschi

  2. Das Spiel hat sich wirklich total verändert, aus dem Grund will ich auch nicht wirklich, dass die Synchros erscheinen – diese beschleunigen das Spielgeschehen um einiges… und dann wars das mit dem guten alten YGO -.-

    —–Zitat
    Das größte Problem für mich ist die Umstellung, YGO hat sich so verändert innerhalb eines Jahres, und irgendwie bin ich da vielleicht nicht ganz mitgekommen.
    —–Ende

    Das könnte vielleicht ja daran liegen, dass du kein GS mehr zockst :)
    Ich verstehe das Problem eben nicht ganz… man kann doch trodzdem die GS Karten gegen DP’s eintauschen und hat dann auch gleich mal was davon :)

  3. HEy:)

    Ya hast schon recht,man kann heut zu Tage kein Deck mehr bauen,ohne zu bedenken wie man lights und den Disco,mali müll wegbekommt.
    Denke mal wenn es wieder an die neuen Booster geht,wird auch wieder frischer Wind für dich herrschen:)

    Okay Gs zock ich auch nur noch ab und zu,damit man was zum tauschen hat,bei den Preisen derzeit:)
    Vielleicht wird dich ja das nächste GS dazu bringen,mal wieder mit zu zocken,denke mal es werden diesmal recht interessante Karten in den Events erscheinen,da ya noch viele coole Promos auf uns warten:)
    Es ist aber schon recht nervig,wenn man gerade im 6. Duell den 5 Gegner in Folge hat,der Lights spsielt und man ne Kack Starthand hat:(

    Nun ich bin zwar auch seit YGO 1 dabei,aber du bist bestimmt schon seid der Betat ein „anhänger“,deswegen ist es für uns wirklich einfach zu schnell geworden.

    Ein Beispiel ich habe mir letztens ein ganz lustiges Arkane Deck gebastelt um mal was anderes als immer DDs oder D-Heros zu sehen,aber man kann gegen niemanden spielen,ohne auf mindestens ein Circle oder Speed Monarchen zu treffen,deswegen is es schon etwas frustrierend-.-

    Aber ich glaube,das Disco bald gebannt wird,denn falls wirklich Booster 49 erscheint,wird die banned bestimmt noch aktualisiert bzw angeglichen:)

    Kopf hoch das wird schon;)

  4. NEW Bannend in real KTD oder Zombie DaD wurde fast gekillt!

    Bestari auf 1x! :(

  5. Die haben einfach einen dicken Fehler gemacht^^
    d-draw sollte auf 2 gehen, LADD auch und Malicious auch auf 2
    disc ganz weg.
    Die sollten mal Cyberdose auf 1 machen oder Cyber-Stein auf 1^^
    Damit es auch spaß macht mal die Karten zu spielen, die man wahrscheinlich noch nie gespielt hat:)

  6. Duelist Trial 4 and 5 win cards is Des Mosquito and Splendid Venus

    Gunslinger cards is Blizzard Dragon, Berial – Marquis of Darkness and Fossil Dyna Pachycephalo (5-7 winning streak cards)

    Evolution Match cards is Mad Reloader, Fog King and Thunder King, Rai-OH (10-30 star cards)

  7. Fossil Dyna & Rai-Oh
    Yaaaaaaaaaaahh xD

    Wie lange ich schon auf die warte^^
    Es wird nun einen sehr großen Umschwung geben :D

  8. ja anti anti anti anti

  9. die wichtigsten decks herausfiltern? kann ich hier machen:
    lightsworn, gadget, pc, macro/riss, chainburner(einzel), inletzter zeit auch exo, samurais beim guns (laufen echt mies, bei den gegnern zumindest^^) und im großen und ganzen sollte es das sein

  10. Gravekeeper und Baboon-Burner sollten aber auch nicht vernachlässigt werden ;)

  11. lol, ich kenne die Karten gar nicht :)
    Was können die XD?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien