Verfasst von: cu30000 | 18. Februar 2009

Guns: Fossiler Pachycephalosaurier Review

Nächstes Gunslinger gibts Fossiler Pachycephalosaurier (Fossil Dyna Pachycephalo) als 7-Win Karte.

fossil-dyna

Also was kann diese Karte denn nun so tolles?

Der Fossile stoppt Spezialbeschwörungen. Baumfrosch kommt also schonmal nicht mehr vom Friedhof zurück, in der Standby-Phase des Gegners. Auch keine Nephtys oder sonstwas lästiges.

UND noch besser: Wenn sich der Gegner ein Monster mit Voreiligem Begräbnis vom Friedhof zurückholt, oder sonst irgendwie ein Monster spezialbeschwört, und damit den verdeckten Fossilen angreift und aufdeckt, aktiviert sich der zweite Effekt vom Fossilen: Alle spezialbeschworenen Monster werden zerstört, das heißt auch alle Monster die mit Voreiligem Begräbnis oder Ruf der Gejagten oder sonstigen Searcher-Effekten (Tomate, Riesenratte, Momonga, …) spezialbeschworen wurden.

Und: Wenn Fossiler offen ist, können Lava Golem, Vulkanische Königin, CD, und Grinder Golem und so weiter genausowenig beschworen werden.

Gegen LaDD: Wenn LaDD nur noch 800 ATK hat,  verhindert der Fossile, dass der LaDD nach seiner Zerstörung ein Monster aus dem Friedhof spezialbeschwört mit seinem Effekt.

Suchbar: Als Erde-Monster ist Fossiler mit Riesenratte oder mit Sangan suchbar.

Nachteil: schwache ATK/DEF, weshalb man viel Verteidigung braucht. Darum macht er sich wohl auch am besten in Gadget Decks oder dergleichen.

Alternative: Unterdrückungsherrschaft, Jowgen der Spiritist

Bewertung: Eine ziemlich gute Karte, sie war nicht umsonst Secret Rare in Real YGO im Light of Destruction Booster.  Wenn man gegen Finsternis-Decks spielt, und der Gegner alle seine Spezialbeschwörungen vergessen kann, schauts schonmal gut aus. Im Sidedeck könnte man die Karte auch spielen. Etwas schwer tu ich mir dennoch mit der Karte und ihrer Bewertung, weil im Gegensatz zu Real Yugi in YGO Online noch Dark Bribe (Finstere Bestechung) fehlt, und die Decks mit Fossiler Dark Bribe ziemlich dringend benötigen, um wirklich mithalten zu können. Frau (und man) wird sehen, wie gut die Decks ohne Dark Bribe funktionieren.

Bleibt nur noch eins zu sagen: Viel Glück beim nächsten Guns, auf das ihr euch viele Sets holt. :-)


Advertisements

Responses

  1. cu3000 danke dir ebenso^^ was könen die trial karten und evo karten?^^

  2. wiedermal ein sehr gelungener artikel ^^ ich kenne den saurier bereits von der psp und es gibt da schon ein paar ganz lustige deckideen mit ^^

  3. Dyna ist super, nur leider wird man ihn sich
    nur sehr schwer holen können…
    somit wird er auch keinen großen auftritt haben,
    denn ihn braucht man dann mindestens zwei mal
    um ihn sinvoll spielen zu können…

  4. dieser dino ist so geil ey im gadget ist der göttlich

    nur als GS7 wirds schwer

    außerdem toller Artikel weiter so^^

  5. Die Karte hat einen guten Effekt, wie Einbildungsunterweltler, bloß 4 Sterne und das macht sie mächtig.

  6. Also dieses Monster wird demnächst Gesprächsthema Nr. 1 werden schon allein weil dieses Monster leicht zu rufen ist und mit den richtigen Deck aufgebaut sehr nervig sein wird.

  7. sry sydonei das dein komentar hier nicht erscheint…
    versuche das zu beheben,sodass er auch deine komentare postet.^^

  8. Ket du musst den Kommi akzeptieren,
    oder unter einstellungen so machen, dass alle posten können
    ohne vorherige „aktivierung“

  9. puhhh erstmal das gs set gegönnt mein erstes^^

    den pachy behalt ich erstmal fürs anti ud 2 wochen vor tp vetrtauschen^^

    aber so ein dreck 8 sterne imduel(zum neunten) freiflug xd

    naja besserals gar nichts

    die karte ist auch aufjeenfall ohne bribe im anti gut^^

    MfG ketaschi

  10. Glückwunsch Ket, zum ersten (wirklich zum ersten? also bei deinem Vermögen…) gs set :D
    Ich hab leider nur 3 Freiflüge gewonnen -.-

  11. habe noch 0 sets heul mann der dyna ist 800-1000Mp wert schon 8-10 dooms knn schön viel^^

  12. hab das set für 10 dooms vertickt^^

  13. hab mir 2 sets erspielt,
    und in england bietet einer seit tagen 12 dooms für pachy allein


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien