Verfasst von: serval | 28. März 2009

Exodia aus Bambus

Mein neues Lieblingsdeck, das Exodia First Turn Kill.

Ich taufe das Deck – wie im Titel zu beachten – „Exodia aus Bambus“ , diesen Namen verdanken die Karten „Zerbrochenes Bambusschwert“ und „Goldenes Bambusschwert“ die als guten Ersatz für Allure of Darkness (Verlockung der Finsternis) herhalten. :)

Ziemlich spaßig wenn der Gegner nur am zugucken ist. :twisted:

Hier noch die Deckliste



Responses

  1. Spiele fast das selbe Deck hab statt Schwerkraftb. Stufengebiet B und 2 S-Helden raus und Mallet und Riesentrunade trin,bloss mit der zeit ist immer knapp.

    Mfg.BRAINTICKET

  2. soen deck ist schon lustig ich würd aber 3x bibliothek rein

  3. + Bibliothek
    + 3x toon inhaltsverzeichnis
    + weißer toon drache
    + zerbr. bambusschwert

    – bindung
    – schwerter
    – 3 dreadmaster
    – dogma

    so ist es besser auf otk ausgelegt, du hast einfach zu viele lv 8er im deck… DD

  4. die lv 8 haben aber 6 ziele trade in und d draw

  5. MicH würd interresiern ob man damit 7 sterne schaffen kann

  6. Danke Roter Ojama.

    Aber deinen Rat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Würde ich die 3 Dreadmaster und 1 Dogma entfernen, dann würde es nur 4 D-Draw Ziele geben und mit dem Toon Drachen 5 Trade-In Ziele. Da spiele ich lieber mit 9 Lv. 8ern (die gleichzeitig den Namen „Schicksalsheld“ tragen) und habe für Trade-In UND D-Draw 9 Ziele. Da habe ich nicht mehr Deathdraw sondern weniger. Die übrigen Toten Karten werfe ich mit Handzerstörung ab.

    Bindung und Schwerter wollte ich auch entfernen und noch irgendwas damit ich 3x Tollkühne Gier spielen kann, weil mir immer die letzten paar Karten fehlen. Mal gucken..

    @andy
    Denke ich nicht, ein Geistersensenmann,Verwandlungskrug,Thestalos oder ähnliches und du hast sozusagen verloren. Zusätzlich ist das Deck auch ziemlich Starthand abhängig.

  7. tolles deck zocke fast das selbe

  8. dann adde am besten noch ne 3. handzerstörung wenn du schon so viel überflüssiges hast und dies auch lassen willst,
    ich hab mit meiner variante jedenfalls nur gute erfahrung gemacht weils immer genau ausgeht und man mit inhaltsverzeichnis einfach mal +1 mit bibliothek macht und man sich nen lv8er suchen kann

  9. Nette Variante. Ich kenn das Ganze auch noch mit Premature Burial, denn falls du es schaffst, ne Bibliothek wegzuwerfen, kannst du sie wiederholen und außerdem dann mit zwei Bibliotheken weitermachen. (Daher also wirklich +Bib)
    Außerdem kenn ich das Ganze noch mit Mallet, was auch zum reloaden der Hand dient und der Bib als Futter dient

  10. Nach einer MSN Diskussion mit Serval über das Deck erinnerte ich mich an mein altes Exo-Deck welches dieser Buildart recht änlich sieht. Die Strategie des Decks war jedoch an folgende Karten zu kommen:
    Manticore
    Foolish
    Karte der sicheren Wiederkehr
    Einfach Wiederkehr und Foolish aktivieren und Zug beenden. In der End Phase zieht man dann einfach das Deck komplett leer (nichts neues). Bis dahin sind auch Karten wie Mallet hilfreich (Manticore & Exo Teile ins Deck zurück ;) )
    Versuchs mal so – läuft besser.

  11. So wie der Rote Ojama es es sagt, dass obere ist nicht so gut^^

  12. Zitat
    Denke ich nicht, ein Geistersensenmann,Verwandlungskrug,Thestalos oder ähnliches und du hast sozusagen verloren. Zusätzlich ist das Deck auch ziemlich Starthand abhängig.

    Ausser man schafft es in der 1 runde zu gewinnen

  13. Also IF *hust* erst testen – dann reden =)
    Das Deck hat Potential, es braucht lediglich noch etwas Troy-Style xD

    Greetz xTROYx

  14. deswegen ja umso mehr auf den ftk ausgelegt… -_-

    servals variante braucht bestimmt immer einige züge

  15. @xTROYx
    Sry aber, dein „Build“ würde sicher nicht dem meinen ähneln.
    Manticore ist alt und instabil, da ist nichts neues. Und besser laufen ganz sicher nicht …
    Wenn der „Troy-Style“ die Manticore Taktik ist, hast du mich enttäuscht. XD

    Hm, laufen die Toon Tables echt besser? Ich weiß ja nicht..wenn man 2 nachzieht oder so haben die den Sinn ja verloren und extra besorgen hab ich irgendwie keinen Bock wenns dann nicht läuft. D:
    Mal gucken :>

  16. Na klar Serval, deine Deckkarten werden weniger und du hast dann mehrere Chancen EXO Teile zu ziehen :D

  17. Lies mal, was ich schrieb. =o Ich meinte es in dem Sinne, das ich weniger Ziele für D-Draw und Trade-In habe … aber ich tests mal – falls ich die Toon Tables billig bekomm ><„

  18. Das ist mal ein geiles Deck ! :) Zocke selbst des Öfteren Exodia, aber die Variante ist echt nicht schlecht.

  19. lol natürlich muss dreadmaster x3 im deck sein…wenn der gegner crusht dann fliegt weniger von der hand weg (falls dreadmaster da)

  20. -schwerter
    -schwerkarft
    -1x dogma

    +2x mallet
    +1x cup of ace

    würde die variante mit cup mal ausprobieren.
    kannst glück haben,kann aber auch nach hinten los gehen


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien