Verfasst von: sasuke34 | 10. April 2009

Y.O.C SPRING CUP Bugs interessieren Konami nicht!!!!

Wir wie alle mitbekommen haben , sind viele Fehler aufgetreten im Cup. Auch wen man Reserviert hat konnten manche nicht ausgelost werden oder Fehler wie Honest-Bug traten auf.
Ich habe von einem Spieler erfahren das er wegen Konami im Viertelfinale rausflog ist. Echt schade!!!!!Das Problem war ,dass er nur 1x gefragt wurde ob er Honest anketten wollte, und nicht 2x wie üblich.
Er hat sein Vorfall Konami mit einer E-Mail geschildert so sah das ganze aus:

*****DIES IST EINE AUTOMATISCHE NACHRICHT – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE EMAIL.*****

Vielen Dank, dass Sie den Kundendienst von Konami kontaktiert haben. Ihre Anfrage ist bei uns angekommen und wird in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.

Wir sind bemüht, Emails innerhalb von drei Werktagen zu beantworten.

Ihre Anfrage hat von unserem System eine automatische ID erhalten, 2009040310002343, welche Sie auch in der Betreffzeile dieser E-Mail sehen können. Bitte stellen Sie sicher, dass diese ID auch bei weiteren Nachfragen zum gleichen Thema in der Betreffzeile angegeben wird.

Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Support Team kontaktiert haben.

Ursprüngliche Nachricht:

> Spiel: Yu-Gi-Oh! ONLINE DUEL EVOLUTION
>
> Kategorie:
> Fehler melden
>
> —-
> Name:
> shrenk
>
> Frage:
> also ich will mich beschweren, weil durch einen Bug von euch hab ich mein entscheidendes spiel im yoc Cup am 3.4.2009 verloren. Wenn ich mit einem Lichtmonster angreife und der Gegner Aufrichtig auf sein Lichtmonster ankettet werde ich nur 1 mal gefragt ob ich ein Aufrichtig von mir anketten will wenn ich ja drücke wird mein Monster trotzdem schwächer bleiben und wenn ich nein drücke kann ich ihn nicht anketten das mein honest die Angriffskraft vom verstärkten Monster bekommt und wenn der Gegner mich angreift und ich Aufrichtig aktiviere wird er 2 mal gefragt und dadurch hab ich immer meine Monster bei Aufrichtig verloren und das ist unfair das bei mir der Bug ist und bei den andern nicht
> MFG Shrenk

so nun die Tolle Antwort von Konami:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich mit dem Kundendienst von Konami in Verbindung
gesetzt haben.

Um die von Ihnen genannte Situation nachvollziehen zu können, beantworten Sie
bitte folgende Fragen:

1. Um welche Karte handelt es sich?

2. Wann und wie wurde sie gespielt? (Als Kettenglied, um einem gegnerischen
Zug entgegenzuwirken, normale Beschwörung, Spezialbeschwörung,
Flipp-Beschwörung oder in verdeckter Position beschworen, falls es sich um
ein Monster handelt.)

3. Was tat Ihr Gegenspieler? Was für eine Karte hat er oder sie gespielt?

4. An welchem Punkt des Spiels ist es passiert? (Phase)

5. Was genau ist geschehen?

Außerdem wäre es sehr hilfreich für uns, von dem Vorfall das Duellprotokoll zu
bekommen.

Best regards,

So nun wenn ihr diese Antwort lest- was werdet ihr euch wohl denken?….Tja als ich diese Antwort von meinem Freund Shrenk geschickt bekomme habe …habe ich mich tot gelacht und mein Freund Shrenk davor ebenso.
Konami kann die Duelle doch nachprüfen, und außerdem kein Mensch merkt sich in welcher Phase oder Zug der Bug kam.
Die Frage was tat ihr Gegenspieler, nun logische Antwort naja als der Bug kam konnte ich nix machen, der Gegner hat sich gefreut und gewonnen und ich bin raus lol und der Gegner kam weiter.

Was ist genau geschehen tolle Frage von Konami: Tja wegen ihren dummen Bugs musste ich das Viertelfinale vom Cup verlieren tja Dummheit von Konami^^.

Die nächste geile Frage von Konami: hat es sich um ein Monster gehandelt?
Antwort: Wenn er es doch geschrieben hatte das Honest nicht ging mit einer weiteren Kette muss man sich wohl logisch denken das es ein Monster ist O-M-G seit wann ist Konami so blöd xDD?

UM WELCHE KARTE HANDELT ES SICH!!!<<<<<GUCKT DIE FRAGE AN!!!!
Das ist mehr als logisch wenn mein Freund Shrenk tausendmal erwähnt hat das es sich um Honest handelt.

Ich sage nur eins, der Konami Kundendienst ist Schrott
Wir geben viel Geld aus und bekommen sowas ins Gesicht geworfen von Konami echt klasse.
Umso mehr Updates umso besser werden die Bugs ich könnte mehrere Screens machen von meinen Bugs da lacht ihr euch tot was für dumme Bugs da kamen.
Tja Konami liebt es Leute abzuzocken.


Responses

  1. sry an chris,shrenk und nuvo,denn leider habe ich sases artikel ausversehen gelöscht,und damit eure kommis

    aber her ist er wieder nur ohne eure kommis^^

    sry

  2. Na ja, dieser Spring Cup läuft so gut, wie noch nie. Hatte bis jetzt keine probleme. Meist bin ich zwar erste Runde raus, aber da sollte man die Schuld nicht Konami geben!
    Und zu Honest ^^
    Man sollt lernen den richtig einzusetzen, dann wird es auch keine Bugs geben xDDD

    Hab mir das Duell damals angeschaut und es war ganz sicher kein Bug, er hat einfach verloren, da sollte man andere nicht beschuldigen.

  3. WAS IST DARAN EIN BUG?wenn honest angekettet wird bleibt monster trotzdem schwächer da ketten von hinten aufgelöst wird.und in nem andren damage step kann man sie nicht anketten…

  4. der bug war ja nicht im entscheidungs spiel sondern im 2ten game war der bug und ich hab gedacht der bug ist bei allen spielern nur mein gegner im letzten spiel hatte den anscheinend nicht so einfach ist es

  5. dazu kann ich nichts sagen, da ich das spiel nicht gesehen.

  6. Ist es nicht normal nicht gefragt zu werden, wenn man 2 gleiche Karten ketten will? Also wenn man zB im Chain Burn „Krug der Gier“ hat und noch einen liegen hat fragt er zB nicht. (außer wenn noch andere Karten liegen die gekettet werden könnten)

    Man kann aber entweder die linke Maustaste gedrückt halten oder mit Leitfaden spielen, dann kommt die Frage.

    P.S. Ich finde es unnötig das der YOC Titel von Shrenk oben im Bericht so herausgehoben wird, die meisten Leute wissen eh wieso…

  7. das war kein bug…ketten werdn von hinten aufgelöst also bringt honest nix beim anketten und im gegnerischen zug kann honest nur im ersten damage step angekettet werdn…aber anketten brint ja eh nix

  8. keta wann kommt der artiekl soltte der nich heut kommen?

  9. mano heut duelist trial 2sterne wurde rausgehauen^^
    KONAMI AIRLINE O_O

  10. Mal so als hinweis, wenn der Gegner Honest selber schon im DMG Step aktiviert, dann kommt auch keine weitere Nachfrage, den im DMG Step kann es nur eine Kette geben!

    Honest fragt immer 2 mal nach einmal im BattleStep und einmal im DMG Step nicht nochmal dazwischen, das ist kein Bug das ist schlicht und einfach YuGiOh! Ruling….

  11. Wenn ihr lust habt könnte ihr neben bei auch gegen mich fighten^^

    e.//sry aber des ist spam
    habe mal die adresse gelöscht.
    1. unterstützen wir hier sowas nicht,
    und
    2.mach ich des selber^^

  12. also ich bin der meinung das die leute die in der kundenbetreuung arbeiten einfach stinknormale nicht yugi oh spieler sind deswegen kommt es für uns yugi oh duellanten das was diese menschen schreiben doof vor.

  13. Hi Leutz,

    also entgegen der Allgemeinen Stimmung muss ich da dem Konamitier leider recht geben. Die Fragen die sie Stellen sind berechtigt. Da um dem Fehler auf den Grund zu gehen die eben genau wissen müssen welche Karten gespielt wurden. Das Honest gespielt wurde ist klar – wohl auch Konami. Nur welche Deiner Feldmonster wurde angegriffen? Das ist wohl die entscheidende Frage, da dein Gegner keinen Bug bei Honest hatte, liegt der Bug wohl nicht bei Honest sondern an dem Monster auf dem Feld.

    Die Fragen sind ganz normal. Klar ist es ärgerlich wenn man deshalb auf dem YOC fliegt, aber ich denke sobald Konami nachvollziehen kann was vorgefallen ist, werden die sich schon irgendwie mit die organisieren.

    ^^

  14. looooooooooooool ketaschi das ist nicht dein artikel sondenr meiner!!!!!!

  15. lol so ein Egoist xD

  16. na und Roter Ojama, wen interessiert das^^
    auf jeden Fall, dass mit BUG interessiert mich eig. gar nicht mal, weil das Anketten sowie so nicht funzt, zuerst er dann du, deiner wird zuerst erhöht dann seiner um die ganze erhöhte Attacke von dir?? lol, was bringt dann das^^

  17. genau das meine ich IF aber man kann es auch anketten das dein monster die erhöhte ATK vom gegnerischen monster bekommt und die wichtige anfrage für die kette kam einfach nicht

  18. Ne, also wenn dein Gegner attackt und erst bei der 2. Abfrage Honest aktiviert, dann kannst du nur noch Ketten, dass heißt das egal wieviele Honests du aktivierst das Monster immer weniger ATK hat als das von deinem Gegner.
    Wenn ich mich nicht irre war das schon immer so… vielleicht konntest du es mal so aktivieren das du mehr hast, weil dein Gegner es gleich bei der 1. Abfrage aktiviert hat.

  19. Wie bereits oben erwähnt und wie GMYing schon richtig sagte wenn der Gegner im Damage Step Honest aktiviert (was er kann da er sogar zuerst gefragt wird!) kann man selber nur noch anketten, da die YuGiOh! Rulings sagen das es im Damage Step nur eine Kette geben kann/darf.

    Daher sollte man jetzt endlich mal ein sehen das es kein Bug war sondern einfach die normalen Regeln von YuGiOh!.

  20. Seit ihr hohl man…
    Der Gegner hat nichts aktiviert – er wollte einfach nur seinen Honest im Demage Step abwerfen! Damit der Gegner eben selbst nichts ketten kann…

    In einer ANDEREN Situation, konnte ein ANDERER Gegner seinen Honest im Demage Step aber aktivieren!!

  21. Ketaschi schrieb by sasuke34 ich habe den artikel geschrieben net du o.O

  22. habs geändert das liegt daran,dass ich den artikel gelöscht und wieder rein gestellt habe.
    nix gegen dich aber so einen artikel wollte ich auch nicht haben^^xd

  23. lol

  24. da stimme ich arbias vollkommen zu

  25. jaja konami kriegts nicht auf die reihe das spiel bugfrei zu halten und den spielern zu helfen

    drum zockts alle mybrute

  26. sorry aber das konami eine strukturierte und klar formulierte email haben will kann man denen nicht übel nehmen. also was shrenk da am anfang geschrieben hat muss man wirklich erst verstehen, für mich fiel es leicht da ich das duell selber im yoc angeschaut habe (hab mir alle shrenk duelle angeschaut). aber jo was erwartet man mit so einer aktion wiederholung des yoc? konami wird evtl. versuchen das der bug nicht mehr auftaucht das war es auch schon, für shrenk bleibt das duell verloren.
    das Konami mit dem yugioh game ein ganz abgekartertes spiel betreibt und in meinen augen zu den größten ausbeutern der spielindustrie gehört sieht man auf der duelpass rückseite „Konami kann zu jeder Zeit ohne benachrichtigung den Yugioh Online Dienst abstellen“.
    naja bei shrenk ist das halt besonders bitter er hätte das duell gewonnen sehr schade.

  27. ich muss außerdem sagen das shrenk recht hat, man wird einmal gefragt ob man den effekt von honest anketten will und einmal ob man danach im damagestep honest aktivieren will (erste anfrage wird in battlestep aktiviert, gegner aktiviert honest, zweite anfrage ist eine direkte kette an shrenk, dritte anfrage ist eine aktivierung von honest im damagestep) bedeutet das bei der ankettung das was IF sagt gilt, bei der darauf folgenden aktivierung honest jedoch ohne kette und zugunsten shrenks aktiviert wird. mich wundert es das leute wie GMying und if sowas nicht wissen. ich bitte darum das doppelposting zu entschuldigen

  28. Man wird immer zweimal gefragt, ob man Honest aktivieren will!
    Wer bei der ersten Gelegenheit auf „Ja“ klickt und Honest aktiviert, geht ein Risiko ein. Dann nämlich wird Honest aufgelöst (Die ATK des gegnerischen Monsters werden der ATK des eigenen addiert) und DANN kommt die zweite Möglichkeit, bei der man wieder gefragt wird, ob man Honest aktivieren will! Da wird NIX gekettet!

  29. Ich glaub bei der ersten Möglichkeit steht „Damage Step hat begonnen“ und bei der zweiten steht „Du stehst vor der Schadensberechnung“. Probiert es mal aus.

  30. So ich geb auch noch mal meinen Senf dazu und gebe auch Shrenk recht,

    der Grund dafür ist das ich diese Kombo mit Honest schon sehr oft benutzt
    habe. Sie funzt allerdings nur wenn man vorher auf Leitfaden umstellt und auch nur wenn man angegriffen wird. In diesem Falle gibt es eine 3te anfrage.

    das hat sich allerdings inzwischen auch bei mir geändert (funzt net mehr)
    den Grund dafür weiss ich nicht hab mich auch schon tierisch darüber aufgeregt da dies oft mit einem loos endete. Sehe aber leider immernoch
    andere spieler bei denen es noch funzt was mich noch mehr aufregt grrr.


Schreibe einen Kommentar

Kategorien