Verfasst von: Greyback7 | 24. April 2009

Evolution-Draw

Hi! Ich bin Greyback7! Ich darf euch heute meinen ersten offiziellen Artikel bei den Ojamas präsentieren! Viel Spaß!

Eines vorweg: Ich möchte Konami nichts vorwerfen aber in Internet hält sich dieses Gerücht und ich finde es ist gut was ich hier gemacht habe!

Evolutiondraw

Schon mal was davon gehört? Ne? Echt nicht? In Wirklichkeit überrascht es mich ja auch nicht! Ich werde mal erklären woher ich das überhaupt habe. Ich habe einen Japanischen Account und einen Österreichischen. Beide sind Level 12 ABER da ist was wirklich ganz komisches am laufen seit Ewigkeiten probiere ich es schon aus: Ich spiele mit beiden Accounts genau dasselbe Deck und der Japanische Account hat eine 22%ig höhere Chance zu gewinnen! Ich habe wirklich versucht das Ergebnis dieses Testes nicht zu beeinflussen und mir kommt es auch so vor dass ich wirklich nix gedreht habe.

Wie ist das zu erklären? Die antwort ist einfach: EVOLUTIONDRAW! Ist es euch nicht schon aufgefallen das Japaner weitaus öfter gewinnen als wir? Ich glaube über den Japanischen Server läuft ein Evolutiondraw System mit. Aber was ist das? Die Antwort ist auch wieder einfach^^: Es heißt, dass, soll ich es noch weiter hinauszögern?? Ne! Es heißt, dass man genau die Karte zieht wenn man sie braucht. Ein Beispiel: Ich ziehe Ruf der Gejagten wenn ich nur noch 100LP habe und mein Gegner mich Direkt angreift sodass ich noch eine „Überlebenschance“ habe. Euch ist es sicher doch auch schon aufgefallen! DIE HABEN IMMER DIE KARTE DIE SIE BRAUCHEN!

Und noch mal im Klartext: Mein Österreichischer Account hat von 50 Duellen 23 gewonnen und der Japanische 34 von 50! Aber mit demselben deck! Übrigens an alle die es bezweifeln: Ich habe das alles in der Französischen Lobby getestet mit beiden Accounts zu selben Zeiten!

Ich hoffe es passt so wie ich es mache ^^


Responses

  1. schöner artikel^^

    das thema wurde schonmal angesprochen,
    es stimmt das es machnmal so ist,aber mann muss des deck auch spielen können(nur mal so nebenbei^^)

    aber sehr schöner erster artikel^^

  2. ich habe ein ls deck benutzt fast das ganz gleiche wie in einem artikel von sasuke beschrieben! es musste halt auch mal gesagt werden :-)

  3. Huhu

    Nein ich glaube immernoch nicht,dass es sowas gibt,sowas geistert schon lange im Netz rum und ich denke mal dass es einfach nur purer Zufall ist…
    Wie sollte sowas von statten gehen,wenn Konami nchtmal nen Plan hat,das Fusionsdeck in Extradeck umzubenennen?
    Ausserdem kommt es auch auf die Gegner an,die du hattest,denn wenn dein Gegner z.b. gut boardet im side,hast du ein Problem…
    Ausserdem müsstest du ein paar mehr Fakten aufzeigen,die deine Theorie untermauern…

    Z.B. Welches Deck hast du gespielt,wieviel Gegner hattest du insgesamt,wie stark waren sie,welche Decks haben deine Gegner gespielt..
    Um solche Aussagen vom stapel zu lassen,würd ich mir mal bissl mehr Mühe geben,deiner Beschuldigung(Vermutung) mehr ausdruck zu verleihen!

  4. Gebe Miglo völlig Recht, in allen Aspekten.

    Das kann man ja schon rassismus nennen.. +_+

  5. ok ich gebe zu das es nicht nachweisbar ist. Aber ich hatte jeweils 50 gegner und viele Lichtdecks waren drunter ich selber spielte immer licht! außerdem ist es keine beschuldigung nur ein aufzeigen, das verdeutlichen soll dass irgendwas nicht stimmt aber das ist nur meine Meinung. und mehr habe ich nicht geschrieben, hab nur meine Meinung verteidigt! Und Ja Konami hat wirklich andere sachen zu tun als für die japaner ein Evodraw zu programmieren aber komisch ist es schon.

    Ich werde konami unterwerfen……. ;-)

  6. ich glaub ga nix davon was sollte das konami bringen ?

  7. Sehr sehr schöner Artikel Grey, weiter so ;)
    Das stimmt schon, i-wie hat man da viel mehr
    Drawluck, dass ist mir auch schon passiert, dass
    die dann die Karten gezogen haben, nur eine Karte,
    die sind am Verlieren und ziehen Urteilsdrache und
    gewinnen, dass ist einfach so, die Japaner sind für
    das Glück geboren -.-

  8. Ich hab zwar auch manchmal das Gefühl aber muss mir dann immer eingestehen das das nicht stimmt und ich einfach pech hatte. Ich hatte auch schon oft genug Hände die besser nicht sein könnten. Auserdem sind 50 Duelle etwas wenig um die vermutung aufzustellen. Ich hatte es auch schon das ich in einem Evomatch (Tag) 3 Sets ohne niederlage geholt habe und am nächsten Tag (mit dem gleichen Deck) frustriert aufgegeben habe weil ich nach 6 Matches noch keinen Sieg hatte.

  9. lol, so ein unglaublich schwachsinniger artikel -.-
    woher soll dieses draw system denn z.B. wissen, welche karte in welcher situation gut ist? warum sollten die japaner einen vorteil bekommen? schon mal dran gedacht, dass konami eigentlich nur geld machen möchte und es denen wayne ist, ob jetzt ein deutscher oder japaner gewinnt? außerdem sagen 50 spiele überhaupt nichts aus. gesteht euch doch einfach, dass es sowas nicht gibt und ihr auch oft genug topdeckt.

  10. Manchmal zweiflei ich auch am Glück. Ist euch schonmal aufgefallen, dass immer wenn ein Seelenschnitter euch direkt angreift, immer die Karte die ihr am nötigsten braucht auf den Friedhof gelegt wird?

    Das hat jetzt weniger mit den Japanern zu tun, aber ich kann zu 99% voraussagen welche Karte gleich auf den Friedhof wandert. Das ist schon nicht mehr witzig.

    Was das Glück angeht, ist das wohl nicht nur den Japanern hold, da ich auch schon der absolute Oberlucker war.

    1. Runde Starthand

    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Sangan
    1x Königliches Urteil

    Das klingt zu schön um wahr zu sein, aber das ist mir in meiner langjährigen YGO-Online Karriere auch nur einmal passiert und das vor zwei Wochen ;)

    Was Konami und Japan betrifft, hat Konami die Japaner schon immer bevorzugt, sei es DP die in Japan mehrere Wochen früher erschienen sind oder auch anderes. Es hat bestimmt einen Grund, dass wir die Zeichen im Chat nur als Buchstabensalat zu sehen bekommen ^^ sonst könnten wir sie ja vielleicht übersetzen ;)

  11. OMG xD…das ist der größte bullshit den ich bisher gelesen hab!!!

    um so einen (meiner meinung nach, dummen) Vergleich anzustellen wie du es gemacht hast, müsstest du immer gegen denselben Gegner spielen, der öfters hintereinander das gleiche Deck spielt!!!

    wenn du mit deinem deutschen Acc. ZUFÄLLIG, öfters an stärkere Gegner stößt, dann bist du selber schuld dass dein jap. Acc bessere Stats. hat!

    paar andere haben auch so nen kak dazugeschriebe, dass ich garkeine lust hab drauf einzugehn, aber ihr könnt euch sicher sein, dass die draws nicht individuell angepasst werden und maßenweise (wie zB die these hier besagt) erst recht nicht!!!

    so viel von mir

  12. anpu also bei mir geht meist das aufn grave was ich nich brauch… von dem her kann ich nich bestätigen was du sagst.
    lustig bei mir ist das ich beim evo dreißig sterne habe und die dreißigsterne gewinne. es erscheint dieser komische soundeffekt new card (armroid oder wie der heißt ist es diesesmal) aber der bildschrim bleibt schwarz und ich bekomm die karte nich. hab in meiner sammlung geschaut dort ist sie auch nich obwohl ich genau 32 sterne hab. naja egal hab eh kein bock mehr auf den shit.

  13. Lol träumt weiter…
    Es würde keinen Sinn machen warum Konami es genau so programmieren sollte das nur die Japaner gewinnen oder halt mehr gewinnen…
    Sie wollen ihr Produkt ja auf der ganzen Welt vermarkten und wenn so etwas an die Öffentlichkeit kommen würd wärs schon ein Skandal oder so

    Es ist ganz einfach es gibt einfach sauviele Japaner die das Spiel spielen und so kommt es uns vor das immer nur Japaner gewinnen…

    und das ergebnis von diesem wannabe test ist einfach zufall weil eine Karte ist nur in bestimmten Situationen Deathdraw das heißt je nachdem wie dein Gegner spielt zieht ist die Karte die man zieht gut oder schlecht

  14. Also ich kann das alles überhaupt nicht bestätigen. Ich besiege ungefähr 80% der Japaner. Ich habe gestern beim Cup gegen viele Japaner gespielt und 3 mal kam Judgemend von oben. Oder Celestia, ganz wie ich es mir gewünscht habe^^ das herz der karten war einfach bei mir^^ und bei reaper geht bei mir fast immer die karte, die ich nicht brauche…

  15. Glaubt an das Herz der Karten aber,
    wen ihr ein japaner seit nicht ihr zieht schon gut genug xD

  16. Ich schließe mich GMYing an was er über die vielen Japner gesagt hat, es spielen wirklich sehr sehr viele Japaner dass man den Eindruck bekommt dass nur sie gewinnen…, aber auch da gibt es gute und schlechte Spieler ( die schlechten erkennt ihr daran dass sie ihre Karten in Zug EINS wie Bonbons verschenken^^ das erinnert mich an ein Spiel gg GMKevin2003 beim EVO, der Junge spielt fantastisch das Spiel hat über 1 std gedauert habe zwar 2:1 verloren aber ich hatte seit langem mal wieder Spaß beim spielen!)

    Oh…sorry ich bin schon wieder zuweit vom Thema abgewichen….

    was ich eigentlich sagen will ist, ich habe auch schon sehr oft genau die Karte gezogen die ich gerade in diesem Moment gebraucht habe um ein Spiel zu gewinnen, oder ich hatte ne Bomben Hand bei Demise oder Gladi, PC oder was auch immer ^^

    Wie chris66 schon sagte, glaubt an das Herz der Karten ( so dämlich das auch klingt ) und vertraut auf euer Deck und eure Fähigkeiten, und wenn man mal verliert, das Duell einfach vergessen und das nächste anpacken.

    In diesem Sinne….

    Mfg Darkii^^

  17. Schöne Kommentare habt ihr da geschrieben! Danke! Genau so sollten Artikel sein, der nicht? sollen anregen zu diskutieren und zum nachdenken. Wisst ihr was mich zum nachdenken anregt, ein Satz von Anpu! Zitat: Es hat bestimmt einen Grund, dass wir die Zeichen im Chat nur als Buchstabensalat zu sehen bekommen ^^ sonst könnten wir sie ja vielleicht übersetzen. Zitat Ende.
    Es gitb genügend chats die automatisch alle sprachen übersetzten und somit kann man alle sprachen verstehen. ich habe in sollchen chats öfters mit japanern geredet. Und für klonami wäre es sicher auch kein problem das in YGO Online einzubauen. schließlich ist es doch ein internationalen Game. Dass wäre doch echt mal was….. ;-)

  18. Ich hatte gestern nen Japaner mit 80 Karten im Deck, und seine Starthand war anscheinend Gorz, MST, Granmarg und Spiegelkraft. Sowas macht einen nur aggro :(

  19. Jaja grade die 80 Karten Decks sind am gefährlichsten^^

    und wie Greyback schon sagte, das mit dem chat macht einen wirklich nachdecnklich, die könnten das echt mal leserlich machen, das sollte ja wohl heutzutage ja kein Problem sein.

    Mfg Darkii^^

  20. Der gute cu30000 hat im Fan-Forum schon mal danach gefragt…

    http://www.yugioh-online-fan.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=38610&highlight=

    Greetz


Schreibe einen Kommentar

Kategorien