Verfasst von: Ketaschi | 11. Mai 2009

Neue Banned Liste

Bald ist es wieder soweit,es gibt eine neue Banned Liste,auch wenn sie hier v. schon einige kennen,ist das bei mir und ich denke auch bei vielen anderen nicht der Fall.
Also einfach mal drauf los sagen:
Sagt nicht was IHR machen würdet,sondern wir ihr GLAUBT wie es kommt,welche Karte gebannt,welche Limi- oder Semi-Limitiert wird.

Ich fange mal an:

Banned:
Disc
Call
Brecher

Limitiert:
Umkehrratespiel
Ring

Semi Limitiert:
Celestia
Lumina
Gold
Tollkühne Gier
Babbon(wenn,dann ändert sich das Ruling)
Raiza
GedankenKontrolle
Gladiatorungeheuer laquari

Nicht länger Limitiert:
Großmeister

Folgende karten werden von einer Limitierung betroffen sein,vorrausgesetz Booster 49 erscheint.

Notfallteleport
Krebons
Goyo Wächter
Sternenstaubdrache
Malicious
Schicksalsziehen

So eurer Vorschläge:


Responses

  1. Wieso soll Brecher gebannt werden. ich glaube eher nicht. Ring zurück auf 1???? ok sollange Disc gebannt wird ist das ok. Bestiari sollte auch auf semi und Laquari gar nicht mehr limitiert sein, wieso auch? Gladis sind so extrem verwundt dadurch.

    Was meinst du mit ruling ändern wenn Babbon semi wird?

    Celestia gehört auf 1, denn sie ist leichter zu beschwören als Gyzarus und gleich stark auserdem sind die Gladis eh schon so schwach geworden auserdem sollte Gyzaruns auch wieder auf 2 oder auf 1 bleiben wenn die Limitierung on Bestiari ganz fällt. 1 Mal Bodenlose und er ist sowieso weg.

  2. Ich denke das keine Karte gebannt wird.
    Ich nenne hier mal ein paar Karten:

    Limited:

    Disk: bleibt auf 1 da die Engine zwar gut ist aber eh nur LL oder Gladi gespielt wird.

    Caius: Zusammen mit Raiza der beste Monarch. Zurrecht auf 1. Oder alle Monarchen auf 3 (ausser Raiza) XDD .. verstehe eh nicht wieso Monarchen limitiert sind. Einmal CCV oder Pulling und die können einpacken.

    Celestia: Ist krasser als ein Zaborg und der ist 3x spielbar? wtf??…

    Chaos Sorcerer: In Real auch auf 1. Die Karte ist nicht besser als DAD
    also kann die auch wieder auf 1 gehen.

    Rettungskatze: Auch hier in Real auf 1 und lohnt sich nur wenn das neue Booster erscheint oder Tiger halt da ist. Mal abwarten bis 2024. ^^

    Semi-Limitiert:

    Malicious: Nur wenn das neue Booster rauskommt. Sonst wird es einfach zu IMBA mit 3 Malis. Dann geht das geheule bei den Pokito´s wieder los.

    Gold Sargophagus: Einfach zu langsam im jetztigen Metagame. 2 würde ein wenig mehr Geschwindigkeit drin. ^^

    Gyzaurus: Fand das limitierten zu krass. Auf 2 hätte es meiner Meinung auch gereicht. o_O

    Mind Crush: Könnte man wieder mehr Skiller Decks spielen. =)

    D.D. Warrior Lady: Spielt fast niemand mehr.

    NICHT MEHR LIMITIERT:

    Baboon: wenn er das neue Ruling bekommt.

    Twin Headed: siehe oben wie Baboon

    Book of Moon: Mit 3 Books hätte man die Möglichkeit vermehrt Flipper
    zu spielen , was dem Metagame gut tut. :)

    Nobleman of Crossout: Irgendwie muss man die Book s doch aufhalten :P

    Just my 2 cents.

  3. Aso habe Dark Calling ganz vergessen. ^^
    Die Karte ist 3x zu IMBA einfach. 1x Dark Fusion + Dark Calling.
    Davor Sturm/Trunade und der Gegner ist tot!!!

    Also Calling auf 1. XD

  4. Notfall,Goyo,Sorcerer,Lumina, auf 1

    BoM,PoC,GM auf 3!!!

    REDMD auf 1 auch.

    Auf 2 Baboon,Raiza,Caius,Laquari,Bestiari

    Verboten: Brecher,Grand

  5. Verboten:

    Disc
    Prebu
    Demise, Zorc xD
    BenKei
    Gyzarus (falls das neue Pack nicht kommen sollte)

    Limitiert:

    Celestia
    Lumina
    Wulf (Geluckt ist das ne geniale Karte xD)
    Chaos Sorcerer
    Card Of Safe Return
    Rota

    Semi-Limitiert:

    Ritualkunst (Demise und Zorc auf 0, so könnten tolle Ritual Decks entstehen.)
    Mali (auch ohne das neue Pack)
    Gold
    Mind Crush

    NICHT MEHR LIMITIERT:

    Book Of Moon (tolle Karte)
    Zaborg
    Möbius
    Thestalos
    Lyla
    Ryko
    Besti
    Laquari
    (da gyzarus dann weg ist)

    Jo, so würde ich es machen. Bei der Liste würden sicher interessante Decks entstehen.
    Wobei es sicher noch mehr git, was man verbessern könnte.

  6. REDMD auf 1? >.>“ Das würde das Deck noch schlechter machen als es schon ist. +_+ (auch wenn sie noch nicht raus ist. :P)

    Na ja, ich würde ja die Gladis und LS noch stärker abschwächen (und Perfect Circle) und die Monarchen auf 2/1 setzen. Soll mal n Bunteres Meta geben..sowas wie Plant Controll oder Gemini. XD

    // Feuergras -> 0 Die Karte, Metamorphose und Kraft der Magie und ihr habt schon so gut wie gewonnen. Selbst wenn euer Gegner Exodia in der Hand hat XD

  7. @serval wenn ll,gladis,circle,und monarchen abgewächt sind,brauch keiner mehr anti zu spieln^^
    und wassollen dann für decks gespielt werden? wied ernur samu und ben kai,pflanze wird sich nicht durchsetzten v. noch hopplessaber ein gemischtes meta bekommt man dadurch auch nicht

  8. Monster Reborn auf 1

  9. verboten :

    ruf de gejagten

    limitiert : monster reborn , ben gay,chaos hexer ,

    semi : ryko, lyla , laquari , alle monarchen , gold , mind crush,

  10. das ist im real so,aber online ?

  11. außerdem:
    banned:
    disco
    victory d
    call of the haunted
    premature burial

    lim:
    chaos sorcerer
    emergency teleport

    semi-lim:
    judgement dragon
    gold
    malicious
    d-draw

  12. wann ist denn die saison zu ende? und wann kommt die liste?

  13. Ring wird nicht entbannt, never man, schaut mal effekt an
    GM auf 3 hoffentlich
    WMC auch jauf 2 wieder
    royal 2
    jinzo 2
    monarchen auf 1

  14. @Ketaschi

    Sicher habe ich meine Antwort bewusst geschrieben. Lightsworn, Gladis oder die Monarche (mit entsprechendem Build) sind viel zu schnell, hingegen zu z.B. Wolkians, die erstmal Stabilität aufbauen müssen. Würde es keine Gladis geben (Bestiari/Murmillo) die mal einfach so eine Strategie zerstören können (z.B. Solarflame), würde es mit Sicherheit ein Gemischteres Meta geben. OK, die ein oder anderen würden zwar dann Ben-Kei/Samus zocken, aber gegen die kann man sich sehr gut wehren.

    Und Anti heißt ja deshalb Anti, weil man Gegen das Meta spielt. Wenn z.B. Gadgets Anti sind (..Beispiel), dann würde z.B. ein Antideck 3x Pulling the Rug und Rai-Oh enthalten.

    Es gibt soooo viele Decks, die das Potenzial haben. Vom ALO bis hin zu den Wolkians und VYZ Decks. In so einem Meta, wie ich mir das vorstelle (was es aber einfach strikt nicht geben kann), sollten ca. 10~15 verschiedene Decks gespielt werden, die ein Balancing haben. Das würde das Spiel ziemlich verbessern..aber Träume, Träume, bleiben auch nur Träume. +_+

  15. hmm ich werdet euch wundern ohaaaaaaaaaaaa

  16. pfeffer tu nicht so als ob du schon wüsstest wie die neue banned liste aussieht xDD

  17. Naja ich denke LS sollte definitiv geschwächt werden.
    Gladis sollten so bleiben wie sie sind. Fands lustig, wo am Anfang Gyzarus auf 2 war. Das hat einen überhaupt nicht gestört xD
    Caius wird ganz bestimmt auch auf 1 gehen. Imo etwas schlechter als Raiza, da Caius für keinen Deathdraw sorgen kann.

  18. PS: Pfefferkorn ist ein Kind (geistig zumindest)

  19. hey ho…

    ihr redet alle nur von ls und gladis (ok sie bestimmen das game…)

    – hoffe celestia geht runter
    – gyza kann auf 2
    – bom auf 3 jo why not
    – disc denk ich bleibt auf 1
    – malle geht auf 2
    – caius auf 1 oder 2

    ich hoffe das sie diverse burnerkarten endlich mal entschärfen, würde mir die wmc auf 3 wünschen oder wenigstens 2

  20. lol monarchen auf 1 alle….neverrrrrrr und jinzo auf 2 wieso denn der kann nix

  21. Das warn nur Wunschdenken ;)

  22. Sekunde, Jinzo war nicht von mir xD

  23. solange die endlich mal celestia und honest auf 1 setzten ist mir fast alles recht xD

  24. So was in der Art würde ich mir wünschen:

    Banned:
    Disccomander
    Gorz
    Urteilsdrache (Ls ist so auch schon stark genug)
    Demise
    Zork
    Ruf der Gejagten
    Lichtverpflichteter Engel, Celestia
    Wulf

    Limitiert:
    Cyber Stein (Dann kommen sicher geile Decks raus)
    Wiedergeburt (Der Lebensretter schlechthin)
    Sechster Sinn (Volle Hand)

    Semilimitiert:
    Cyberdrache
    Gladiatorungeheuer Bestiari
    Gladiatorungeheuer Laquari
    Gladiatorungeheuer Gyzarus
    Gold Sarkophag
    Letzter Countdown
    Ojama-Trio

    Nicht mehr Limitiert:
    Törichtes Begräbnis

    So im Großen und ganzen meine Vostellung!

  25. es werden nei und nimmer 3 ls karten gebanned bevor wulf geht,eher honest^^

  26. Er hat ja auch geschrieben, dass er es sich wünschen würde und nicht, dass er denkt, dass die Liste so aussehen wird. o,o Aber Cyber Stein soll wirklich nicht zurück kommen. X_X

  27. wenn disc bleiben wird dan wird auf jeden fall monster reborn entbanned weil man sich so einen disc vom gegner oder seinen eigenen holen kann

  28. naja bei der liste von greyback würden gladis wieder übermäßig gespielt werden, also auch keine alternative – für mich zumindest nicht.

    Und Gorz wird ganz bestimmt nicht gebannt. Wer greift auch direkt an, ohne was gegen den parat zu haben?

  29. HEY LEUTE! morgen sind wieder Wartungsarbeiten! 3 Stunden lang! Aber wann in unserer Zeit beginnen die nur? kann mir wer sagen um welcher Zeit in unserer Zeitzone die Arbeiten vorbei sind??

  30. 2-5

  31. looooooooooooooooooool ring ilimtiert o.O umkehrrate spiel auch ilimtiert emm ketaschi deine liste ist sowas von falsch

  32. @siegmund ich^^

  33. Semi Limitiert:
    Celestia
    Lumina
    Gold
    Tollkühne Gier
    Babbon(wenn,dann ändert sich das Ruling)
    Raiza
    GedankenKontrolle
    Gladiatorungeheuer laquari

    lumina ist semi limited

  34. @reddon^^

    uuuupppsss^^xxd
    naja dann stell ich es halt auf wambo^^

  35. oobdeluxe ist ein noob hört nicht auf ihn xD

  36. Hoff mal das ring entbannt wird und das cd wieder auf 3 kommt

  37. Hauptsache Die LS und Galids sind weg
    Dann kan ich mit mein Deck wieder mal gewinnen

  38. Die neue banned ist mit Abstand die härteste bis jetzt, circle ruiniert,gladi fast nicht mehr spielbar und ls sehr geschwächt.

  39. @rain ja lws sehr geschwächt abe rnit unspielbat eiziges prob lumina….
    einfach nen 2ten poc spielen und nen phantomdrachen^^

  40. Gladis,LL,Antis sind immernoch die stärksten Decks.

    Noch fragen?

  41. und circle geht noch gut mit 2 raiza


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien