Verfasst von: Greyback7 | 15. Mai 2009

Die Pflanzen lassen sich doch spielen! Ja! Jetzt schon!

Irgendwie wurde ich heute Morgen in der Lobby ausgelacht als ich sagte, dass ich mir einen Botanischen Löwen holte! Wieso? Es gibt doch so geile Deck Kombinationen die jetzt schon ohne die neuen Booster starke Decks ermöglichen.

Ich selber spiele seit langem eine erfolgreiche Kombination aus D.D. und Pflanzen! Es läuft gut wenn man sich die gewaltigen Kombis lange aufspart und mit einem Zug sofort zuschlägt! Auf den ersten Blick scheint es total komisch zu sein aber wer es oft spielt erkennt die Stärke!

 

 Editierte Version!

Monster

 

3x Mystische Tomate

1x Bistro Schlächter

2x Nadelwurm

1x Verwandlungskrug

1x Kycoo der Geist Zerstörer

1x Geistersensenmann

1x Genverzehrter Kriegswolf

1x D.D. Kriegerin

1x D.D. Angreifer

2x D.D. Spähflugzeug

1x Gren Maju Da Eizia

1x Möbius der Frostmonarch

2x Homunkulus, Geschöpf der Alchemie

3x D.D.Überlebender

1x Cyberdrache

1x Goldener Homunkulus

1x Löwenzahn

1x Verbanner des Strahlens

1x Gesicht des Todes

1x Raiza der Sturmmonarch

1x Botanischer Löwe

2x Gigapflanze

 

Zauberkarten

 

1x Schwerer Sturm

1x Mystischer Raumtaifun

1x Gemeinsam sind wir Stark

1x Grabwächters Diener

1x Verräterische Schwerter

1x Adeliger der Auslöschung

1x Gehirnkontrolle

1x Gold-Sarkophag

1x D.D.R (hab die Karte nicht)

 

Fallenkarten

 

3x Feierliches Urteil

1x Spiegelkraft

1x Letztes Angebot

2x Abrechnung von Anubis

1x Bodenlose Fallgrube

1x Bodenklappenfalle

3x Makrokosmos

 

Hat man erstmal geschafft, dass D.D. Überlebender immer returnt braucht man sich um Tribut keine sorgen zu machen. Dann spielt man Gigapflanze oder Möbius und verschafft sich vorteile. Aber dennoch ist das Deck eher darauf angelegt viele Monster auf dem Feld zu haben und sich den eindeutigen Feldvorteil zu holen.

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und viel Kritik, positive und negative.


Responses

  1. sry aber das deck ist scheiße xD XD XD sei mir nicht böse es ist sehr schecht gebaut :(

  2. Warum machst dun Leerzeichen nach jedem Kartennamen? Kannst du das bitte editieren, das schlechtert die Übersicht. >.<“

    Und ich finde es cool, dass du versuchst, ein kreatives Deck zu bauen. Aber diese Statur ist imo schlecht (um es mal sanft auszudrücken).

    Der richtige Pflanzensupport kommt noch.. aber wenn du es jetzt schon spielen willst, dann nimm als Basis 3x Gigapflanze, 3x D.D. Survivor, 3x D.D. Scout Plane + normales Makro Deck mit Trade-Ins, für n bisschen Schnelligkeit. Übrigens wäre Return from the different Dimension gut, da du damit z.B. Gigapflanze holen kannst, erneut beschwören, noch ne weitere holen OTK starten usw.

    Uuuund..3x Feierliches Urteil oder keines! Das ist wie ich finde, eine Faustregel. ;-)

    Btw, das „Zwillings“ Pflanzen Deck rockt imo mehr, die sind toll mit Gluftflügel und Zwillingsbeschwörer supportet. Aber wenn man keine Lust hat das alles aufzusuchen, ist deins ne Alternative.

  3. oder bitte einen Screenshot von dem Build. Ich hab das Problem, dass ich die meisten Namen nur auf englisch kenne, daher helfen mir die deutschen Namen wenig.
    Seh ich das richtig und du spielst genau einmal Necroface/Gesicht des Todes in einem 60-Karten-Deck?

  4. Sorry 4 doppelpost:
    Ich seh auch nicht, warum das ein DD/Pflanzen-Deck ist. DD klar, aber an Pflanzen sind Tomaten drin, Löwenzahn, der Löwe (neu), und Gigapflanze (einmal). Für mich eher ein DD-Deckout oder so.
    Vllt kommt der ‚Pflanzenteil‘ besser raus, wenn mit dem neuen Booster mehr Pflanzenkarten kommen (Pflanzen in Synchro sieht man öfters, und dann is der Löwe auch stärker)

  5. natürlich fehlen noch gigantische Karten aus den neuen Boostern aber ich finde es läuft gut. und Necroface hab ich nur drinnen um gegners deck zu leeren und weil ich keinen 3ten Nadelwurm habe. Buch des Mondes werde ich dazutun um Nadelwurm öfters zu flippen. und eine Gigapflanze würde es auch noch vertragen. Trde-In habe ich leider nicht alle getauscht. aber Tollkühne Gier würde noch gehen oder was denkt ihr?

    Danke für die Vielen kommentare

  6. d.d +pflanzen schlechte idee sry

  7. zu viele monster ! :(

  8. viel zu random

  9. Es hilft ihm auch nicht viel, wenn irgendwelche Leute, die nochnichtmal nen
    Satz gebacken bekommen, einen kurzen Post wie „viel zu random“ oder „zu viele monster“ hinlegen.

    Die Idee sich vom Meta zu distanzieren, reicht schon vollkommen aus, damit es eine gute Idee ist. =) Bei der Umsetzung seit IHR gefragt, was soll er sich denken, wenn da jemand sagt „viel zu random“ ? Ist doch nicht so schwer.. würde ja schon ausreichen wenn „D.D. + Pflanzen schlechte Idee, WEIL […]“ „viel zu random, WEIL […]“. Oder einfach gar nichts schreiben, wenn man keine Lust hat, jemandem zu helfen.

  10. Tipp: 3x Gigapflanze + 3x Lion + 3x Geflügleter Schmetterling außerdem der komba futur fusion mit raptinus is geil

  11. tu unwichitge karten die nicht zu deiner strategie gehören raus wie genverzerter wolf , abrechnung von anubis ,bisto schlaachter und nadelwurm raus ( ausser soll deck tod sein )

  12. Pflanzen waren schon immer schlecht^^
    sry Grey, aber Pflanzen sind low :D

  13. ne! Lonefire Blosen + tytanill das wird geil mit black garden wenn pack50 kommt :D :D :D

  14. in 5 Jahren vielleicht lol

  15. http://yugioh.wikia.com/wiki/Gigaplant_OTK
    Nur die Erklärung, nciht die recommended cards
    Also das, was chris66 meinte. (Is auch der einzige mir bisher mit aktuellen Karten bekannte Pflanzen-DeckBuild, den ich als spielbar sehe)

  16. Habe mühe mir gemacht und habs gesucht: Das ist ein gutes Palnt Deck!

    http://23.dtiblog.com/g/gmsophia/file/syokubutuz.jpg schaus an! ist aber teuer

  17. Link geht nicht.

  18. Ah , doch. ><“

    Muss nur einmal auf das Weiterleitungsding klicken.

  19. Danke Chriss66, du hast recht sehr teuer, aber mir fehlen ja nur 2x Botanischer Löwe und 3 mal Feuerflügelschmetterling.

    Ich bin mir nicht so sicher aber was für Karten sind die zwischen Verwandlungskrug und Geistersensenmann???

    Danke

  20. keine ahnung kenn den namen selber nicht aber zocken auch leute in real

  21. Die Karten nennen sich „Herrscher des Gifts“
    WASSER, Pflanze, 1500 ATK…

  22. Das ist Herrscher des Gifts oder Lord Poison in englisch halt der kann plant wiederbeleben wenn er im Kampf draufgeht außer einen anderen Lord Poison

  23. Ahhhh jetzt weis ich es! Es ist „Giftlord“ Geile Karte. mit der kann man ein SChutzwall machen wie mit Speerkrieger nur leider ist er dann im angriffsmodus aber 1500 ATK sind für das ja nciht schlecht

  24. JUHUU habe grad löwe bekommen habe dafür NUR 8x DOOMS gegeben! die anderen verlangten 10-13!

  25. so habe alles brauche noch 1x löwe

  26. Why macht ihr euch solche Mühe, um Pflanzen-Deck zu spielen?
    Das wird doch ehh nicht so gut funktionieren :D
    Wenn ein Samurai-Spieler kommt, dann sehen die Pflanzen ausgetrocknet aus

  27. habs getestetet gegen demise ist 2:0 gelaufen

  28. Falls Greyback das Deck jetzt netdecken wollte – tausch die 3 Staubtornado aus. Die bringens nicht!

    Nimm lieber dafür 3x BTH rein, das roxxt gegen Samus und die weiterhin gespielten Lightsworn (und vllt auch Gladi?).

  29. BTH=

  30. bodenlose

  31. BTH = Bommetless Trap Hole =Bodenlose Fallgrube

  32. Jaha chris, ich bin stolz auf dich! XD Weiterhin so schön ausführlich posten (und vllt sogar mal Fehler korrigieren) *hrhr* :P .. *auf andy spuck*

    (Achja, übrigens wird der Artikel in der Artikelübersicht falsch angezeigt, klick mal drauf Ketaschi ^^)

  33. Ich bins grey! ich bin mit dem DSi auf der seite deswegen bin ich nicht eingelogt. ich muss was fragen: müssten die neuen eventkarten nicht längst schon bekannt sein??? kann mir die wer sagen???

    Danke

  34. „Ich bins grey! ich bin mit dem DSi auf der seite deswegen bin ich nicht eingelogt. ich muss was fragen: müssten die neuen eventkarten nicht längst schon bekannt sein??? kann mir die wer sagen???

    Danke“

    steh im fanforum und auf der japanischen konamiseite

  35. net gedacht aber eig. schlechte kartenwahl kannst return rein machen d.d überlebender 3x gigapflanze und 3 grashüpfer und die kommen schnell aufs feld probier es aus kannst auch noch fusion machn hehe

  36. @chris bottomless nich bommetless

  37. pflanzen sind scheiße das deck ist scheiße

  38. Boa! Hör auf! Der alte Artikel ist ja schon lange tot! Das nennt man stlrung der Totenruhe! Schäm dich!

  39. Grey, nicht aufregen, lieber Kommentare freischalten. :P

  40. |o| Pflanzen sind voll geil, das Deck zwar nicht aber Planzen trotzdem geil

  41. auch wenn der artikel „tot“ist das deck ist trotzdem der größste scheiß!
    da macht mein 7 jähriger bruder bessere decks ! xD

  42. @ wenn mans drauf ankommen lässt kommn die kommentare…

  43. ^^ jo meine Graspfanze ist auch voll OTK ^^ xD ^^

  44. Ey andy sein deck ist zwar net normaö aber ein anfang vom build!

  45. Neues Ultimate Match ab 27.7.09 ^^

  46. +3 Lonefire


Schreibe einen Kommentar

Kategorien