Verfasst von: Ketaschi | 3. Juni 2009

Cat-Gladi

So Leute heute mal einen Artikel über ein Cat-Gladi Deck, dass bis vor kurzem im Real Game sehr stark war, und auch bei uns mit Test Tiger sehr stark sein kann.
Die Hauptkarten in diesem Deck, sind neben den Gladis, die Karten Test Tiger, Rettungskatze und Gladiatorungeheuer Samnite.
Versuchstiger und Gladiatorungeheuer Samnite sind beide Lv. 3 und vom Typ Ungeheuer, was heißt, man kann sie durch opfern der Rettungskatze beide auf einmal holen,um Samnite durch Versuchtiger anschließend wieder ins Deck zurück zu geben,um ein anders Gladiatorungeheuer aus dem Deck zu suchen.
Natürlich befinden sich in dem Deck auch noch die üblichen Karten wie Laquari, Bestrari, Murmillo usw.
Auch Prisma sollte nicht fehlen.
Das Übungsgelände mittlerweile auf eins ist, sollte uns nicht stören, da sie auch in Real Cat-Gladis nicht mehr als einmal gespielt wird.
Nur ein par Probleme bestehen ,wenn man ein Cat-Gladi Deck in Online bauen will, nicht nur das ein-2x Laquari fehlt, sondern auch, dass Gladiatorungeheuer Samnite erst in Crimson Crisis enthalten ist, Equeste in TDGS ist und Retiari in COSC was in Online wohl noch etwas dauert.
Für das Samnite Problem gibt es eine einfache Lösung,die man nach erscheinen von Versuchstiger spielen kann.
Anstatt 2x Samnite, spielt man einfach Test affe.
Man opfert also die Rettungskatze, um sich einen Versuchtiger und ein Testaffen zu holen. Dann rennt man mit dem Testaffen in ein Gegnerisches Monster, um sich ein Gladiatorungeheuer zu holen, welches man anschließend durch den Effekt von Versuchtiger wieder ins Deck zurück legt.
Natürlich sollte man für genügend Schutz mit Urteilen, Wellen und wem es gefällt auch mit Bestechungen(macht mein Freund) sorgen.
Crush kann man auch integrieren, wenn man Sangan und Reaper spielt.
Ja, dann zeig ich euch noch ein Bsp. Deck. Was auf Online ausgelegt ist, also KEIN Samnite enthält:

Monster: 16

1x Gladiator Beast Laquari
2x Testaffe
2x Rettungskatze
1x Gladiator Beast Murmillo
3x Test Tiger
1x Gladiator Beast Bestiari
1x Gladiator Beast Hoplomus
1x Gladiator Beast Secutor
1x Gladiatorungeheuer Darius
1x Sangan
2x Elementarheld Prisma

Zauber: 13

2x Cold Wave
1x Übungsgelände
1x Voreiliges Begräbnis
1x Heavy Storm
1x Mystical Space Typhoon
2x Feindkontrolle
3x Buch des Mindes
1x Schrumpfen
1x Riesen-Trunade

Fallen: 11

3x Solemn Judgment
3x Finstere Bestechung
2x Bottomless Trap Hole
1x Waboku
1x Mirror Force
1x Reißender Tribut

Side:

Verschieden:
1xAufschlagen
1xSpalt
1xGehirnkontrolle
1xCrush
3x Rai-Oh
3x Dimensionsgefängnis( auch sehr gut im Main)
3x Staubtornado
2x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Lichteinsperrender Spiegel

Bei Cold Wave kann man Entscheiden ob lieber Wave oder Trunade oder beides.
Auch Wabuko und Schrumpfen hab ich jetzt je 1x reingetan.
Seit “kurzem” wird in Real auch Beschwörungspreister gespielt, was durch die vielen Spells gut läuft. Wenn man also 2x Beschwörungspriester spielen will, einfach gucken was man raus tut.(Meine Wahl wären Wabuko + Shrink)

Noch etwas zu Abschluss:
Ich konnte hier kein Cat-Gladi posten, wie es in Real gespielt wird, da es fürs Online Game einfach nichts bringen würde,jedoch habe ich versucht,wie ein Deck aus dem Real TCG aufzubauen,was trotzdem in Online spielbar ist.
Denn würde ich ein Online Deck posten,wäre es kein Cat-Gladi mehr.
Ich kann nicht versprechen das es mit Test affe so gut läuft, da man viel hinten haben muss damit man durchkommt.

Ich hielt es eigentlich noch viel zu früh, diesen Artikel zu veröffentlichen, da wir noch nicht mals Versuchstiger haben, welcher 100% in Online gebraucht wird, und wir auch noch nicht über Streitwagen verfügen der auch was ausmacht.


Responses

  1. danke für den Tollen Artikel ketaschi :D

    Prions eher im Main^^

    Gutes Online Deck vlt 3x Affen?

  2. Sich jetzt nachbau!

  3. würde eher sagen nein,da man ohne rettungskatze glaube ich kein affe normal beschwört 2x reicht eig.
    ich baue es auf jeden fall mit beschwörungspriester kommt atm ohne tiger(noch) einfach gut

  4. Ich glaube irgendwo habe ich am pc ein .doc wo ich sollch einen Artikel vorbereitet habe! Aber egal was sowieso ******* XD. Dann mach ich wohl den Artikel über Tieftaucher?

  5. so ein überarbeitet….schreibe sie immer dirket in wp rein….deswegen kann des v.(ok bei mir immer xd) vorkommen.
    mfg keta

  6. Deck is nicht wirklich gut, da es einfach mal vom Real übernommen wurde und statt Semite wurde Test Ape reingehauen.

    Aber wo sind die 3 Darius, die Online 3x Pflicht sind? Das gleiche mit Murmilo. 2x ist der pflicht Online. Es sind allgemein zuwenig Monster.
    Real geht das, da es da 3 Übungsgelände gibt, aber Online kannst du es so nicht spielen, da es unter geht.

    Na ja, sollte kein Post werden der dich Angreift, sonder eine Hilfe es beim nächsten mal besser zu machen.

  7. es sollte ein deck sein,dass eig. real aufgebaut ist,aber trotzdem in online spielbar ist…

    außerdem würste ich nicht warum online 3x darius pflicht sind? weil noch kein tiger draußen ist. dieses deck basiert aber schon auf tiger.jede wette,dass wenn tigerkommt,keiner mehr 3x darius spielt???

    zu wenig monsterhab ja gesagt wenn ma crush zoggen will eifach repaer+sangan oder halt 2xbeschwörungsmönch.
    dann sind es auch nitmehr zu wenig monster.

    aber trotzdem vielen dank für deine meinung

  8. Jeder wird 2-3x Darius zocken, da bin ich mir sicher. Darius ist einfach nach Laqari der Beatstck in dem Deck, so muss der einfach rein. Zudem mit der Combe Prisma+Toger+Darius, muss Darius einfach 2-3x drin sein.

  9. Du hast in dem Deck genau 6 Glads+Gelände. Wie willst du da sinnvoll Tiger nutzen, wenn in 80% deiner Duelle kein Glad auf der Strathand ist?

  10. Das Deckrezept kommt mir aus dem eTCG bekannt vor, ist aber ein gutes Deck für ein paar Funduelle.

  11. @2009
    du hast prisma,welcher sich mit tige rkombienieren läst sowieo rettungskatze und test ape
    außerdem kannst du bei „zu wenig“ monster durch die ganzen spells schnell beschwörungspriester rein splashen,um gladis zu specialn

  12. Wieso es mit Priest umgehen wenns einfach mit paar Glads mehr geht?

  13. mit priest+effekt hat man dann auch 2 monster und was hinten liegen^^

  14. genial nächste runde kommt storm/mst, der priest wird von Darius überrant und der murmilo zerstört das andere, womit du -2 gemacht hast ^^

  15. Darius wird nach Tiger bestimmt 3x gezockt weil beispiel kombo:

    Gegner: 2x Verdeckte Juitsu Meister + Tomate + Spiegelkraft +Reißender Tribut verdeckt
    Ich: Handkarten + Hoplomus Fled DEF 2400

    Ich bin dran. Spiele Cold Wawe. Dann Prisma und nehm Bestiari in Grave. Bestiari + Hoplomus = Fusion zu Gyzarus ziehlt auf 2x Jitsus! Attack gegner holt nochmal Tomate. Ich Darius,Murmillo, (auf Tomate) Darius holt Bestiari. Fusion mit Murmillo und Bstiari zu Gyzarus —> zerstört Reißender Tribut UND Spiegelkraft.

    Am Anfang war ich SO im Nachteil durch Prisma aber wieder im Vorteil.

    Mit Test Tiger hab ich auch nen Comba

    Und so kann mann wieder schnell im vortiel

  16. genau das wollt ich damit zeigen ^^
    Zudem um diesen Combo durchzuführen sollten mehr als 6 Glads im Deck sein xD

  17. @chris, die „Kombo“ haste von Breit ausm FF xD

    Und ja – hübscher Artikel, doch leider nicht umsetzbar…

  18. erst mal danke,ich persöhnlich halte von Deckrezepten sehr wenig. Man kann schon reinschauen welche karten da ungefehr rein gehören, aber den komplettes Deck zu koppieren ist nicht so mein ding. Aber ich finde das dieses deck durchaus gut ist. Die Gladikarten sollen ja im deck bleiben und auch wieder zurück ins deck wandern (wen sie auf dem feld stehn oder in der hand). So ist die gefahr sehr niedrig das man Karten bekommt die man nicht braucht. Test Tieger und die effekte anderen gladis sorgen dafür das immer die richtigen monster auf dem feld ist. Dazu kommt auch noch die Rettungskatze. An Zauber finde ich das zu viele Karten gibt die andere monster in Verteidgung bringen ich würde 3x Schrumpfen wehlen und dafür Feindkontrolle weglassen. Bei den Fallen finde ich 3x Feierliche und 3x Bride auch zu viel 2x je reicht und mann kann stadtdessen Waboku nehmen. Lg eyribas

  19. ein Cat Gladi ohne Samnite ist doch scheiße weil du dir mit rettungskatze Tiger+Samnite holst und Samnite wird ja wieder ins Deck gemischt
    also hast du immer genug Monster für Rettungskatze im Deck..
    in Online ist dies nicht der fall

  20. Gladi-Prisma ist aber auch nicht übel^^


Schreibe einen Kommentar

Kategorien