Verfasst von: Greyback7 | 19. Juni 2009

Off-Topic: Der Gedanke zählt

Ein paar Worte bevor ich anfange: Ich möchte keine „ich glaube das nicht“ oder „es lässt sich alles erklären“ Kommentare bekommen, sollche Kommentare sind unnötig und werden sofort gelöscht! Es soll ein Rat sein es mal anders zu versuchen.

Ich bin der Meinung dass alles um uns herum und das gesamte Universum ein Abbild unseres Geistes – unserer Gedanken ist. Ich glaube auch dass es jedem so schlecht und so gut geht wie er/sie denkt und meint. Gedanken sind mächtig, stark, unsichtbar und haben eine Frequenz. Was ich damit meine ist einfach: Wenn man sich Wochenlang auf eine Sache konzentriert dann tritt der gewünschte Fall irgendwann ein, man bekommt genau das was man will.

Wenn man denkt: „Hoffentlich wird meine neue Hose heute nicht dreckig“ dann wird sie dreckig, man kann nichts, gar nichts dagegen tun. Genau so ist es wenn man unbedingt nicht zu spät kommen darf, dann gibt’s Stau, Sonntagsfahrer, Unfälle genau dann wen man sie am wenigsten braucht. Was auch immer es zustande bringt uns zu geben was wir denken „hört nicht“ wenn wir etwas nicht wollen. Resultat: „Hoffentlich wird heute meine Hose SO RICHTIG DRECKIG!“ Kennt ihr keine Leute die einfach so durchs Leben fliegen? Die machen sich keine Gedanken ob sie genug Geld haben ob sie Leute um sich haben die sie Lieben, um Freunde und und und…. . Sie wissen dass alles genau so kommt wie sie es brauchen. Und ich schwöre bei meinem Leben: ES IST SO!

Ein kleiner ausschnitt aus meinem Leben:

Vor einem Jahr: Krank (Tinitus, ….), Nicht viel Geld, kein Internet, wenige Freunde

Heute hat mein Vater eine ca. 4 Millionen schwere Firma aufgebaut, mein Tinitus ist vollkommen weg, und ich sitze jetzt in meiner Wohnung in unserem neuen Haus, vor meinem 43“ PC Monitor und schreibe diese Sätze (ich muss mit dem ganzen Kopf den Mauszeiger folgen ^^). Und heute habe ich Geburtstag, meine Partys sind berühmt berüchtigt, heute Abend feiern ca 35 Leute mit mir meinen Geburtstag!

Damit möchte ich nicht sagen, dass dies ein Resultat meiner Einstellung gegenüber meiner Gedanken ist, sondern, dass meine positive und offene Einstellung gegenüber der Realität so einiges Bewirkt hat. Egal ob es Kontakt zu Menschen ist die die Firma vorantreiben oder Aufträge herbeischaffen, ich bin fest davon überzeugt, dass ein Gedanke ein Leben verändern kann.

Ein Mensch denkt ca. 60000 – 80000 Gedanken pro Tag, all diese zu kontrollieren wäre unmöglich, wobei sich noch 99,8% des Gehirns nur auf seine eigene Tätigkeit konzentrieren und die restlichen 0,02% die Wahrnehmung ausmachen.

Praxisnah. Wie kann ich dieses wissen in YGO verwenden? Ich weis genau wie es geht doch ich mach es nicht so wie ich es euch beschreiben werde, aus dem einfachen Grund, dass es mir ja so egal ist ob ich gewinne oder verliere, ich möchte ja nur ein bisschen Spaß haben.

Denkt so: „Ich weis ganz genau, dass ich heute coole Duelle gewinnen werde und ich bin total glücklich darüber.“ Und versucht es zu fühlen. Natürlich wird der Effekt nicht sofort eintreten, es wird sicher 2 Wochen oder mehr dauern, ganz ja nach dem ihr dieser Methode vertraut. Und um blöden Meldungen vorzubeugen: Natürlich müsst ihr ein gutes und starkes Deck verwenden!

Vielleicht werde ich noch ein paar Sachen hinzufügen um das ganze Plausibler zu gestallten…. Wie gesagt es ist Off-Topic

 

Und der „Deine-Mutter-Witz“:

Deine Mutter ist so fett, wenn sie in die Luft springen könnte würde sie stecken bleiben.


Responses

  1. @KetaTschi Habs ja fast vergessen aber hab den Artikel ja schon fix und fertig im Ordner meiner entwürfe auf dem PC gehabt

    @den Rest und KetaTschi Ja mal schaun wie ihr drauf reagiert^^

  2. endlich mal einer der genau so denkt wie ich….ich weiß nicht wie oft ich die sachen habe, dass wenn ich mir sachen ganz doll wünsche das sie nicht passieren….passieren sie egal was ich mache oder es sonst noch versuche das sie nicht passieren…SIE PASSIEREN IMMER :(

    Hier ein gutes Beispiel bei Yugioh:
    Immer wenn ich 2 Verdeckte Fallen oder Zauberkarten hinlege am anfang, denke ich mir immer so…bitte kein schwerer Sturn jetzt…bitte nicht….und was haben die auf der Starthand?? Natürlich Schwerer Sturm…genau das gleiche mit Gorz. Aber wenn ich mir denke….ja jetzt können die ruhig schwerer Sturm haben…macht mir nix….dann kommt die Kartze zum verrecken nicht.

    Gedanken machen wirklich sehr viel aus und ich glaube auch daran oder bzw ich weiß das es so ist….das man an einer sache ganz fest glaubt und sich nicht krampfhaft daran festhält…dann wird sie auch passieren…irgendwann aber sie wird passieren…

    Ich weiß von mir zb das ich irgendwann zumindestens in die YOC Endrunde komme…ich weiß nicht wann aber ich glaube fest daran und ich weiß es wird passieren.

    Greyback das ist ein wirklich schöner Artikel geworden und ich denke auch so wie du :)

  3. ach und mach doch mal nen screen von deinem 43 zoll monitor…würd ich zu gern mal sehen

  4. schöner artikel , aber ich bin nicht ganz eurer meinung.
    denn wenn die gedanken , mal wirklich so real werden sollen, wie man sie gedacht hat,dann geht das nicht.
    denn was ist ,wenn einer denkt, kein krieg und der andere denkt krieg???
    es kann nun mal nicht beides geben, auch wenn man noch so fest daran glaubt.
    vorallem nicht in yugioh online, da dies ein zufalsprinzip ist,also man wird nie bestimmen können welche karte kommt.
    und du sagst du weißt das du i.wann mal in die yoc endrunde kommen wirst.
    was ist,wenn das 1 mio spieler schon vor dir gedacht haben?
    dann müsten eig. erst sie drann kommen, und dann erst du.
    also fail^^

    wie gesagt schöner artikel, aber nit mein fall^^

  5. wann kommt mein Wunschartikel? :(

  6. eh komm, die kate läuft noch^^

  7. nein ketaschi du verstehst das falsch….natürlich kann man sich jetzt nicht denken…..kein krieg mehr und der andere wohl krieg und das passiert dann…..wenn der eine unbedingt sein krieg will dann bekommt er ihn auch….zwar nicht den weltkrieg oder sonst was….aber ärger mit freunden oder verwandten oder sonst wem wird er sicherlich bekommen…..und die leute die sich kein krieg denken bekommen ihn auch nicht….zumindestens so das sie selbst keinen ärger haben.

    Ich kann mir auch nicht denken…bitte lass die welt abstürzen und ich will 100 mio euro aufm konto haben…..es muss schon alles realistisch sein….

    ich habe mir zb am monatg gedacht…bitte lass mich diese woch noch irgendwie an geld kommen weil ich sonntag im ur,laub fliege….und mittwoch kam mein vater zu mir und brauchte meine hilfe für mittwoch und donnertsag und ich habe mein gedachtes und erhofftes geld gekriegt^^

    und das mit yugioh….kann natürlich sein das das viele gedacht haben….aber man muss auch die ganze zeit dran glauben und nicht nur mal eben denken….aber warte ab und hör auf mein geschriebenes :P

  8. Ein sehr sehr schöner Artikel, ich finde, dass ist dein bestes Artikel Grey bis jetzt :P

    wuens, dass stimmt wirklich, dass mit Schwerer Sturm und so…
    Das gleiche passiert bei mir auch bzw. es kommt öfters vor^^

    Weiter so Grey

    egal, wenn es auch nicht um yo2 geht, aber dass ist trotzdem beeindruckend, dass was du da geschrieben hast :)

    Aber das alles stimmt wirklich, dass mit der Hose und so =)
    und wenn du Geburtstag hast dann alles Gute Grey =)

    *heul* *heul* *heul*

    kann kein GUNSLINGER mitspielen, da mein Internet weg ist, es kommt wahrscheinlich wieder nächste Woche, also werde evtl. nächste Woche Freitag wieder on sein -.-
    schade, kann einer mir ein GS-Set besorgen, aber bitte auch billig :)
    brauche es dringend, da ich nicht zum Spielen kam diese Woche klar und vor drei Wochen -.-
    bin weg gefahren, deswegen Leute
    wäre wirklich nett :D

  9. Tinitus geheilt? Ist doch eine Hörstörung. o0″

    Naja / Happy Birhtday, Greyback. ^.^“

  10. upss vergessen^^

    happy b-day und alles gute

  11. SCHEISS BEN GAY PLAYER boah ey!

    Ich 4 Sterne Sie 0 Japse,

    Ich Prisma-Gladi Gegner: Traum Ben Hand der GEGNER WAR LV3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. @wuens, du widersprichst dir doch selber:
    du sagst, wenn du dir wünschst, dass dein gegner keinen sturm hat, dann hat er ihn aber. aber du wünscht dir, dass du geld bekommst und bekommst es auch. dann ist einmal das eingetreten was du dir gewünscht hast und einmal nicht. also ein widerspruch. du hättest dir ja demnach wünschen müssen, dass du kein geld bekommst, damit dann das gegenteil passiert. und als wenn du dir wünschen könntest, dass dein gegner bestimmte karten hat oder nicht.
    bei mir ist es immer so: wenn ich sage ich gewinne heute bei guns, dann gewinne ich nicht. wenn ich sage ich gewinne eh nicht, dann hole ich ein set.
    bei mir trifft immer das ein, womit ich nicht rechne.

  13. da kann man dann wohl nichts machen

  14. Habe Prokotall angesehen der Hammer ich hab gedacht das die pokale nachgezogen wurden aber nein!

    Anfangshand der Japanerin: 3x Pokal des Asses oder so,verstärkung,sturm,mage power

    und der japaner hat mit den pokalen alle getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das bin sowas von ausgerastet dann hab ich 3 cards verdeckt no bribe+urteil gegner dann sturm = OTK mit ben!

    sry 4 spam

  15. Selber Schuld, wenn du 3 Karten setzt
    und kein Urteil/Bribe dabei ist *lol*

  16. einfach ganz doll wünschen das du an kein ben gay spieler kommst….es wird passieren

  17. Danke für die Kommentare. Und Danke an die die mir Gratuliert haben.

    Ich hab nicht damit gerechnet dass dies dabei heraus kommt, und hab mir schon sorgen gemacht das negative Kommentare kommen. Ich finds echt cool dass manche so denken wie ich. ^^

    Und Tinitus ist eine Störung im Gehirn die mit den Nerven zusammenhängt, das ist die neueste erkenntniss. also keine Hörstörung sondern eine Fehlinterpratation des Gehirns.

    @wuens und nicht denken dass KEIN Ben Kai spieler kommt sondern denken dass du schwache Gegner mit schwachen decks bekommst oder dass du selbst sehr gute spieler besiegst, denn KEIN Ben Kai spieler = 100 Ben Kai spieler um es mal übertrieben zu sagen.

    Und die Party war so der Hammer!!! Die letzten Leute sind vor einer Stunde ungefähr gegangen… Die Party hat mich und meine Eltern knappe 800€ Gekostet O_o***. Nächsten Samstag feinern wir nochmal. ^^

  18. „Hier ein gutes Beispiel bei Yugioh:
    Immer wenn ich 2 Verdeckte Fallen oder Zauberkarten hinlege am anfang, denke ich mir immer so…bitte kein schwerer Sturn jetzt…bitte nicht….und was haben die auf der Starthand?? Natürlich Schwerer Sturm…genau das gleiche mit Gorz. Aber wenn ich mir denke….ja jetzt können die ruhig schwerer Sturm haben…macht mir nix….dann kommt die Kartze zum verrecken nicht“

    selbst schuld wenn du zug 1 , 2 karten verdeckt legst (außer urteil + oder bribe + usw) aber einfach so 2 karten legen ist der krasseste spielfehler den es gibt xDDD aber ja…das mit dem gedanken klang für mich am anfang wie so ne spammail xDDD wie man geld verdienene kann, aber die botschaft dahinter ist nicht schlecht^^ jedoch bin ich nicht der meinung dass rein durch die gedankenstärke man son konami drawsystem manipulieren kann und nur gewinnen xDD da sollte man sein gehirn fürs richtige spielen und deckbauen eher benutzen!:D

    mfg

  19. ich geh bestimmt nicht immer hin und leg meine 2 zauber/fallen karten…..aber in manchen situationen muss man es einfach….ich berichte dir wenn ich mal wieder in so einer situation bin

  20. wisst ihr was? ich werde mir ein IPhone 3G 32 S mit dieser Technik holen! und ich sags euch nur weil ich so blöd war und das nie auf Mein Wunschhandy bezogen habe und mir jezt eingefallen ist dass ich mir ja so ins Leben ziehen kann!

  21. [Quote]
    also keine Hörstörung sondern eine Fehlinterpratation des Gehirns.
    [/Quote]

    Dieser Satz widerspricht sich selbst. Erst sagst du, es ist keine Hörstörung, dann sagst du, es ist eine Fehlinterpretation des Gehirns.

    Fehlinterpretation des Gehirns von Geräuschen = Hörstörung.

    [Quote]
    In der Praxis Dr. Pascher untersuchen und diagnostizieren wir, HÖRSTÖRUNGEN und ihre Ursachen, zum Beispiel:
    TINNITUS
    […]
    Schwerhörigkeit
    […]
    „usw.“
    [/Quote]

    Die Wörter die bedeutend ist, wurden groß gekennzeichnet. ;P

  22. Ich meinte damit die Störung im Gehirn! aber da man glaubt was zu hören wird es oft als Hörstörung bezeichnet. Aber in wirklichkeit liegt es an nicht richtig funktionierenden Nerven beim Gehörzentrum die dich glauben machen etwas zu hören.
    Und mit fehlinterpretation ist gemeint, dass die Falsch funktionierenden Nerven die signale als Geräusche wahrnehmen.

    Aber lassen wir doch besser dieses Thema. ^^

  23. boah grey, echt krass XD ;)

  24. Sry, aber das Blog wird langweilig!

    Kaum Artikel,Kommentare!

    cu hat pro tag immer 1-3 artikel geschrieben!

    cu KOMM ZURÜCK! Das Blog geht den Bach runter! Außer ihr schreibt mehr artikel

  25. Weist du überhaupt wie schwer es ist interessante Themen zu finden über die man schreiben kann? Ich weis nicht wie es Ketaschi geht aber mir gehts schlecht dabei! Aber ihr könnt ja jeder Zeit mal ideen einbringen! ^^

  26. boah chris stfu! nur ständig am flamen wenn du von irgendwelchen japsen gepwnt wirst und sonst nur kritik…

    wie wärs denn wenn endlich mal der tentakel artikel kommt? :(

  27. „ch geh bestimmt nicht immer hin und leg meine 2 zauber/fallen karten…..aber in manchen situationen muss man es einfach….ich berichte dir wenn ich mal wieder in so einer situation bin“

    in deinem ersten beitrag steht dass du 2 karten verdeckt am anfang legst^^

    hier der beweis:

    „Immer wenn ich 2 Verdeckte Fallen oder Zauberkarten hinlege am ANFANG, denke…“

    xD :P


Schreibe einen Kommentar

Kategorien