Verfasst von: Greyback7 | 2. Juli 2009

Off-Topic: L’âme Immortelle

L’âme Immortelle (zu Deutsch: Unsterbliche Seele)

Elektro/Symphonic Metal aus Österreich! Seit 1996 produzieren sie Musik die der von Nightwish und Within Temptation sehr ähnelt, aber zum ersten mal von der Band gehört habe ich in einem Canadischen Blog! Der Blogger hat extra Deutsch gelernt um die Texte zu verstehen, so schrieb sie zumindest in dem Gewaltigen Fanartikel auf ihrem Blog! Das besondere an L’âme Immotelle liegt nicht am komischen Namen sondern, dass der Großteil der Songs auf Deutsch ist ohwohl das es sehr unüblich fürs Genre ist! Wunderbare Balladen, Heavy Metal Stücke und Deutsch Pop der etwas anderen Art. Für mich persönlich spendet diese Musik Trost, wenn es mir schlecht geht. Wie bei Musik generell sollte man zunächst auf den Text hören, anders als bei Englischer Musik wo man bei manchen Künstlern kein Wort versteht (auch wenn es nicht unbedingt an den Englischkünsten liegt), um zu verstehen und zu hören welche Emotionen in einem Song stecken können.

Die Band besteht aus der Sängerin Sonja Kraushofer und dem Keyboarder und Sänger Thomas Rainer. Auf den Toureen spielen noch folgende mit: Gitarre, Ashley Dayour; Keyboard, Martin Parzer; Bass, Francis ; Schlagzeug, Markus Adamer. Und hier ein paar Musikkostproben:

Es ist das originale Musikvideo zu „Nur du“

Und hier ist: „Dein Herz“

Für mich mit Abstand die besten Lieder der Band! Die Lieder haben einen Charakter der unverkennbar ist und das kleine bisschen Elekto im den Songs ist das i-tüpftelchen das anderen Bands fehlt! 14 Alben Sprechen für sich. Jetzt stellt sich die Frage warum man L’âme Immortelle nie im Radio zu hören bekommt. die Antwort ist ganz einfach: Es gibt keinen Sender der dieses Genre Spielt!

Und zum Schluss noch mein ABSOLUTES LIEBLINGSLIED: Herzschlag (Fanvideo)

Text: Ich hör noch immer deine Stimme
Wie sie flüsternd zu mir spricht
Ich fühl noch immer deinen Atem
Wie er die Wellen bricht
Ich seh noch immer deine Augen
Wie sie dich mir offenbaren
Ich spür noch immer deine Hand
Auf meiner Haut, in meinen Haaren

Ich wach mit deinen träumen auf
Und schlaf mit deinem Herzschlag ein
Obwohl du nicht mehr hier bist
Wirst du immer bei mir sein

Ich seh noch immer dein Gesicht
Will dich so vieles fragen
Ich spür noch immer deinen Schmerz
Doch kann ich ihn nicht ertragen
Ich hör noch immer deine Worte
Schreib sie zitternd auf Papier
Ich fühl noch immer deine Nähe
Als wärst du noch bei mir

Ich wach mit deinen Träumen auf
Und schlaf mit deinem Herzschlag ein
Obwohl du nicht mehr hier bist
Wirst du immer bei mir sein

Der Morgentau spricht Bände
Liegt drohend über mir
Legt das Licht in meine Hände
Spricht unentwegt von dir
Jedes Lebewesen
Trägt für mich dein Gesicht
Du warst der Gipfel meiner Schmerzen
Mein jüngstes Gericht.

Du wirst immer bei mir sein
Du wirst immer, immer bei mir sein
Immer, immer bei mir sein

Ich wach mit deinen träumen auf
Und schlaf mit deinem Herzschlag ein
Obwohl du nicht mehr hier bist
Wirst du immer bei mir sein

Ich wach mit deinen träumen auf
Und schlaf mit deinem Herzschlag ein
Obwohl du nicht mehr hier bist
Wirst du immer bei mir sein


Responses

  1. scheinbar interessiert sich nimand haHAHAHAHAH


Schreibe einen Kommentar

Kategorien