Verfasst von: cu30000 | 30. April 2011

Neue Umfrage (Yu-Gi-Oh am Handy)

Es sind bereits sehr viele Besucher auf dieses Blog gekommen, die vorher in Google die Suchwörter „yugioh“ und „iPhone“ eingetippt haben. Dabei findet man dann diesen Artikel von Ojamas.

Aufgrund des Interesses, habe ich eine Umfrage zu diesem Thema erstellt, auf der rechten Seite. Ich für meinen Teil kann mir Yu-Gi-Oh Online als App fürs iPhone oder Android ziemlich gut vorstellen – wäre jedenfalls cool, unterwegs auch Duelle zocken zu können.

Dass dies auch grafisch und vom Gameplay umsetzbar sein müsste, zeigt die App „YGO DeckMaster“ von Cord LaBarre (siehe Screenshots weiter unten). Diese App ist zwar kein YGO Online sondern nur zum Deckbauen gedacht. Aber sie ist zumindest schon mal ansatzweise der Beweis, dass der Deckbau auch auf Smartphones kein Problem ist. Und das eigentliche Duellieren müsste dann doch auch machbar sein.

Ich habe die App von Cord LaBarre übrigens mal getestet. Darin ist eine Kartendatenbank von über 4000 Karten enthalten, mit Bildern und auch ziemlich aktuellen Karten (Fabled Monster, Dragunity,…). Leider fehlt die Funktion, Decks über Bluetooth oder sonst irgendwie an andere Leute verschicken zu können oder sonst irgendwie mit anderen zu teilen. Ob ihr den YGO DeckMaster für 2,39 Euro selbst testen wollt, überlasse ich mal euch.

Hier ein paar Screenshots vom YGO DeckMaster:


YGO Deck Maker - Limit Point Software

Kommentar verfassen

Kategorien