Verfasst von: cu30000 | 21. Juni 2011

Survival Deck 20 Wins (Nintendo DS Yugioh Championship)

Bei irgendeinem älteren Nintendo DS Yugioh Championship Computerspiel – ich glaube aus dem Jahr 2006 – gab es einen Modus, bei dem man etwas freischalten konnte, indem man 20 Siege hintereinander gegen Computer-Gegner erreichen musste ohne dazwischen zu verlieren (sonst startete man wieder von vorne, wie bei Gunslinger). Die Computer-Gegner hatten Decks wie Horus, Burner, Insekten, usw…

Mit folgendem Deck habe ich damals die 20 Wins dann doch geschafft, nach langem Deckbauen und Testen und vielen Fehlschlägen. 20 Wins waren echt schwer und beim 20. Spiel ein Nervenkitzel pur – die Computergegner wurden immer zufällig ausgewählt und am stärksten und gefährlichsten war der Horus Typ der noch dazu Jinzo glaube ich im Deck hatte und einen kompletten Lock hinlegen konnte, so dass man keine Zauber und Fallenkarten mehr spielen konnte und quasi am Ende war. Und der Burner-Gegner war auch extrem unangenehm.

Mit diesem Deck haben die 20 Wins dann doch geklappt und ich habe es bis heute behalten und finde es nach wie vor super stabil und konstant, wobei es heute sicher nur noch eine Grundlage sein kann und zu schwach ist für das heutige Format. Aber vielleicht lässt sich damit ein starkes Deck mit ein paar neueren Karten bauen:

1 Sangan
1 Jinzo
3 Flinker Momonga
1 Parshath
1 Zweiköpfiger Behemoth
2 Grabwächters Spion
1 Zaborg
3 Möbius
3 Dekoichi
1 Baumfrosch
1 Jäger im Hinterhalt

1 Gehirnkontrolle
1 Sündenböcke
1 Spalt
1 Mystischer Raum Taifun
1 Kalte Welle
2 Kreaturentausch
1 Blitzeinschlag
1 Törichtes Begräbnis
2 Feindcontroller
1 Aufschlagen
1 Mystischer Wok
1 Topf der Trägheit

1 Spiegelkraft
1 Ruf der Gejagten
1 Reißender Tribut
1 Bodenlose Fallgrube
3 Sakuretsu Rüstung
1 Gaias Schirmherrschaft


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien