Verfasst von: cu30000 | 2. August 2011

Sommerloch bei Events

Wie jedes Jahr, hat uns Konami mal wieder eine Pause gegönnt für den Sommer. Die Eventkarten, die es derzeit gibt, kann man getrost vergessen und in den Urlaub fahren ohne etwas zu versäumen.

Derzeit läuft Duelist Trial und zu gewinnen gibt es diese nutzlosen Karten:

Flammenphönix, der Brennende Bombardementvogel: ziemlich unnütz. Man kann aber damit ein OTK-Deck bauen. Die OTK-Kombo geht dann so: Kettenmaterial, Fusionstor, dann damit 3x Flammenphönix beschwören, dann Schleifgolem spezialbeschwören, den Burn-Effekt von allen 3 Flammenphönix aktivieren, um 6300 Schaden zu machen beim Gegner (Flammenphönix macht 300 Punkte Schaden pro Karte am Spielfeld). Dann Zündungsbestie Vulkanone spezialbeschwören und Schleifgolem zerstören um nochmals 3000 Punkte Schaden zu machen und das Duell zu gewinnen.

Einfaches OTK, nicht? :-)

Gefallener Engel der Rose

Gefallener Engel der Rose ist vielleicht noch ein wenig interessant. Sie kann spezial beschworen werden, indem man ein Pflanzen Monster vom Spielfeld auf seine Hand zurück gibt. Interessant für Pflanzen-Decks. Strategisch erlaubt die Karte, zuerst ein schwächeres Monster zu beschwören, und falls es in eine Bodenlose Fallgrube rennt, kann man danach den Gefellanen Engel der Rose rufen und versuchen 2400 Schaden zu machen.

Level 8 Synchro mit Glow-Up Bulb und Gefallener Engel der Rose: Glow-Up Bulb (Aufblühende Blumenzwiebel) spezialbeschwören vom Friedhof, Gefallener Engel der Rose spezialbeschwören, indem man Glow-Up Bulb auf die Hand zurück gibt, und dann nochmal Glow-Up Bulb normalbeschwören und schon kann man ein Level 8 Synchro beschwören.

Level 8 Synchro mit Spore: Funktioniert genau wie mit Glow-Up Bulb. Zuerst holt man sich Spore zurück vom Friedhof, dann spezial beschwört man Gefallener Engel, bringt Spore zurück auf die Hand, beschwört Spore nochmals als Normalbeschwörung und kann ein Level 8 Synchro holen mit Spore und Gefallener Engel.

Trishula Kombo: Törichtes Begräbnis aktivieren und Löwenzahn in den Friedhof bringen. Einen Löwenzahn-Token opfern für die Spezialbeschwörung von Gefallener Engel. Spore vom Friedhof aufs Feld spezial beschwören. Auf diese Weise hat man am Ende eine Löwenzahn-Spielmarke am Feld plus Gefallener Engel plus Spore und kann Trishula holen.

Mehr zu den Event-Karten auf duelevolution.info


Responses

  1. Eine Karte für das metagame gibts aber diesmal. Die GS6 Maschinenkanone, eigntl auf deutsch Maschinenwesen Kanone, ist eine bessere Karte als Maschinenwesen Streitmacht. Streitmacht dient nur als Abwurfmaterial für Festung, als lv8 Monster welches durch Antriebsrahmen suchbar ist. Diese Fähigkeiten besitzt auch Kanone und hat zudem noch einen netten Nebeneffekt: kann in Gefahren Situation als Schutzkarte dienen mit 2200 def, bzw einen Angriff abfangen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien